Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

Re: Tinchenbienchen

Auf welche Fragen habe ich denn nicht geantwortet?


Ich finde es interessant, dass du deine Beziehung qualitativ von meiner unterscheidest, weil ihr verheiratet seid.
Ich kenne meinen Freund seit 15 Jahren und bin elf Jahre davon mit ihm zusammen. Wir leben gemeinsam, wir haben ein Kind, wir planen unser Leben gemeinsam. Bekennt man sich erst richtig, wenn man es vor einem Standesbeamten getan hat?

Und es gibt sicher zig Menschen auf der Welt, die vielleicht besser zu meinem Freund passen als ich. Das wird bei dir nicht anders sein, es sei denn du glaubst, dass es den einen einzigen Mensche für jeden auf der Welt gibt.


Ich finde es sehr fragwürdig und frustrierend, mir auf der einen Seite vorzuwerfen, dass ich alles rosarot darstelle und wenn ich erzähle, dass natürlich alles nicht immer bombig toll ist, wird mir unterstellt, ich mache aus der Not eine Tugend.
Ja, ich kenne Eifersucht.
Und?
Es gibt doch in absolut jeder Beziehung von Zeit zu Zeit Schwierigkeiten.
Bei uns auch.
Und?

Und wenn man nicht in Betracht ziehen kann, dass man gemeinsam einen Weg geht, der einem erst Schwierigkeiten macht, aber durchaus zu etwas Gutem führt, dann kann ich das nicht ändern.
Für mich wäre es auch keine Option, zu leiden nur damit eine Beziehung nicht endet. War es nie und wird es nie sein.

von Tinchenbinchen am 21.02.2013, 12:07 Uhr

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum