10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 03.02.2018, 14:32 Uhr

was ich nie verstehen werde, warum siebt man nicht gleich ?

Schon zu „meiner Zeit“ (Jg.78) gab es diese Fluktuation auf dem Gymnasium. Die Hälfte meiner Gymnasialklasse hat kein Abitur gemacht. Dafür kamen welche von Haupt-und Realschule, die es geschafft haben. Schulerfolg ist auch von äußeren Faktoren wie Klassengemeinschaft, Lehrern, Schulklima abhängig. Kinder entwickeln sich noch.
Fast alle Eltern, die ich kenne haben sich an die Empfehlungen gehalten- und wenn nicht, eher die niedrigere Schulformen gewählt.
Noten sind auch nicht unbedingt aussagekräftig-eine 1 kann in einer anderen Schule oder auch nur in der Parallelklasse eine 3 sein. Ich habe ja zwei Kinder in der gleichen Stufe und da ist gar nichts vergleichbar! Obwohl es die gleiche Schule ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

"Arbeitsanweisungen" nicht verstehen

Weiss nicht wie ich das anders formulieren soll- also das Kind ist (teilweise) nicht in der Lage, auch (sehr) einfache Handlungen durchzuführen. Das Problem gab es bisher meines Wissens noch NIE, soll aber jetzt urplötzlich nach Rücksprache mit dem Lehrer auftreten. Beispiel: ...

von lotte03 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Kann es nicht verstehen...

Hallo, meine Tochter war mit ihrer Freundin schlitten fahren und danach kamen sie zu uns nach Hause. Ihre Freundin hatte eine klitschnasse Jeanshose und nur Socken an KEINE Strumpfhose oder Leggins bei - 8 grad. Ich habe ihr erstmal etwas trockenes zum Anziehen ...

von Jess01 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.