10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 04.02.2018, 10:23 Uhr

Das Spektrum ist einfach riesig

Ich bin der Meinung lieber ein mittelmässiges oder schlechtes Abi als ein guter Realschulabschluss. Auch mit einem schlechtem Abi steht einen die Berufswelt komplett offen, Arbeitgrber hier bevorzugen Abiturienten mit schlechterem Abi guten Realschülern. Das ist leider so.

Bei uns sind die Realschulen komplett abgeschafft worden, es gibt nur noch Gesamtschulen. Und da ist das Konzept in meinen Augen Schwachsinn (keine Noten bis zur 9. Klasse und da entscheidet dann der Lehrer, ob sie das Kind zur Abiturstufe zulassen).

Mit nem 4er Abi kann ich BWL studieren, ein duales Studium machen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.