10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 03.02.2018, 13:02 Uhr

was ich nie verstehen werde, warum siebt man nicht gleich ?

Wir hatten hier bis voriges Jahr die verbindliche Gymnasiumempfehlung! Der Punkt ist aber , dass diese Noten mit denen ein Kind auf das Gym. kann, absolut nix aussagen , wie viel das Kind dafür tun musste und wie die generelle Einstellung zur Schule , lernen ,Selbstständigkeit ect. ist. Es kommt auch immer auf das Vertrauen zur GS an und zur guten Einschätzung vom eigenen Kind -wenn dann der Lehrer sagt, ja die Noten sind Ok, das Kind ist trotzdem kein Gymnasium Kandidat, denn Gym. bedeutet eben nicht nur gute Noten-sondern hier vor allem selbstständiges Arbeiten und (Er)Lernen ,sollte man eben abwägen ,wenn ich als Mutter weiß, das 70% der Noten mit mein Verdienst war und das Kind diese sonst NICHT hätte.

Ich bleibe dabei , dass dort wo die Kinder in der GS schon nur mit viel Lernen und Unterstützung der Eltern, es gerade so eine 2 in den Hauptfächern wird , KANN man es schaffen (mit Nachhilfe, Elternunterstützung, Stress, Einschränkung der Hobbys Wiederholung ,ach was weiß ich, was da so manche machen damit es reicht, viell. auch der geplatzte Knoten) die Frage ist halt a.)ob man (Kind) das will/mitmacht und b.) was aus diesen Kindern wird, wenn die Eltern es dann eben nicht mehr auffangen können! Mit 3er würde ICH niemals mein Kind an`s Gym. anmelden- nach dem Motto "Versuch macht klug.."

Aber hier haben wir auch noch 2 sehr gute Realschulen, somit sind da doch viele Eltern entspannter und sind eher bereit bei Unsicherheit diese zu wählen. Auch weil mitunter der Wechsel vom Gym. nicht so einfach ist-da dann Platzmangel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

"Arbeitsanweisungen" nicht verstehen

Weiss nicht wie ich das anders formulieren soll- also das Kind ist (teilweise) nicht in der Lage, auch (sehr) einfache Handlungen durchzuführen. Das Problem gab es bisher meines Wissens noch NIE, soll aber jetzt urplötzlich nach Rücksprache mit dem Lehrer auftreten. Beispiel: ...

von lotte03 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Kann es nicht verstehen...

Hallo, meine Tochter war mit ihrer Freundin schlitten fahren und danach kamen sie zu uns nach Hause. Ihre Freundin hatte eine klitschnasse Jeanshose und nur Socken an KEINE Strumpfhose oder Leggins bei - 8 grad. Ich habe ihr erstmal etwas trockenes zum Anziehen ...

von Jess01 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.