10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stonebräker am 02.02.2018, 19:11 Uhr

Erfahrungsaustausch zu Gymnasien Hamburg Eimsbüttel/ Lokstedt gesucht

Hallöchen, der Kleine ist jetzt groß und soll aufs Gymnasium gehen.
Der Große ist im Musikzeig auf dem Wilhelmgymnasium, das passt für den Kleinen nicht.

Zur Auswahl stehen :
-Theaterklasse Corvey
- Hoheluft Gymnasium

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Gymnasien? Freue mich über Austausch.

Ps.: klar waren wir auf den Tagen der offenen Tür etc. Aber ich brauch noch etwas reales Feedback.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Erfahrungsaustausch zu Gymnasien Hamburg Eimsbüttel/ Lokstedt gesucht

Antwort von Maxikid am 02.02.2018, 21:44 Uhr

Ich kenne sehr viele Kinder auf dem Corvey Gym. Daumen hoch. Hoheluft ist ja auch gebundener Ganztag.....muss man ja auch wollen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch zu Gymnasien Hamburg Eimsbüttel/ Lokstedt gesucht

Antwort von Stonebräker am 03.02.2018, 13:04 Uhr

Vom Corvey hört man auch schlechtes. Also warum ist das Corvey gut für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch zu Gymnasien Hamburg Eimsbüttel/ Lokstedt gesucht

Antwort von Maxikid am 03.02.2018, 13:50 Uhr

Du wirst von jeder Schule auch etwas schlechtes hören. Vom Corvey habe ich eben nur gutes gehört.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geburtstagsgeschenk für 13jährigen gesucht

Mein Neffe wird Anfang Febraur 13 und weder ich noch meine Schwester wissen, was ich ihm schenken kann. Wünsche äußert er auf Nachfrage nicht, scheinbar wunschlos glücklich ;-) Er ist sehr sportlich, betreibt regelmäßig Leichtathletik und hat da auch viele Wettkämpfe ...

von Glücksfee 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Hose dringend gesucht

Ich suche dringend einen bestimmten Typ Hose für meine Tochter. Und zwar so eine Art Legging aus dickem Sweatstoff, aber mit Jeansschnitt, in schwarz. In dick, nicht so dünner Leggingsstoff. Größe 152. Wir hatten die immer von Mangoon bei Galeria Kaufhof, die gibt es nicht ...

von lilly1211 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Strumpfhose für 10jährige verzweifelt gesucht

Hallo, wir haben bei C&A welche gekauft in Größe 158/164 . Aber die mussten wir umtauschen weil der Zwickel nicht hoch ging. Dann nahmen wir welche in Größe 170/176 und die waren auch zu knapp. Sucht man nun bei den Erwachsenen? Seltsam denn so hat sie Hosengröße 146/152. ...

von Siddhartha 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Übersetzungen in Latein - gute Übungsbücher gesucht

Unser Sohn hat auf einmal Probleme im Übersetzen. Grammatikteil immer 1-2 und Vokabeltests sämtlichst 2 und dann kommt die Übersetzung mit 4...... Er versucht die Texte immer umzuformen....und dann ist die Übersetzung nicht mehr genau. Ich denke, dass es hier nicht am ...

von Brummelmama 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Hilfe Mathe gesucht

Geht um Aufgabe 12-14. Prinzipiell könnte ich das rechnen. Hätte jetzt alles auf sek. runtergerechnet (zumindestens die 5h 46min 48 sek) und dann weiter. Kommen auch sinnvolle Zahlen raus.. Aber meine 5.-Klässlerin hat natürlich keinen Taschenrechner. Und bei Rückumwandlung ...

von Bajuli 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Schulrucksack ab 7. Klasse und 5. Klasse gesucht

Hallo Ihr, Meine Jungs und meine Tochter ( demnächst 5. Klasse) brauchen ab September neue Schulrucksäcke. Erfahrung haben wir mit Ergobag und Scandia und einigen noname spanischen Schulrucksäcken gemacht... aber mehr als max drei Jahre ( ein Ergobag) hat bislang kein ...

von reblaus 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Buch zum Vorlesen für 11,5 Jährige gesucht

Meine Tochter hatte als Anreiz für das regelmäßige Klammer tragen von mir 3x Vorlesen in Aussicht gestellt bekommen, wenn es gut läuft. Tut es jetzt endlich. Sie möchte sich überraschen lassen. Sie mag witzige Sachen, Gregs Tagebuch, Technik. Nicht den üblichen Mädchenkram, ...

von Itzy 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Kinder-/Jugendschlafsack gesucht

Hallo, unsere Tochter wünscht sich zum 11. Geburtstag einen neuen Schlafsack, am liebsten einen mit Armlöchern, so wie dieser hier: https://www.fit-z.com/de_DE/schlafsack-trip--042633 Nun ist dieses Modell aber leider 213 cm lang und vermutlich würde sie die nächsten ...

von Andrea&Würmchen 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

@Modemütter, Schneiderinnen und ... : Schößchenjacke Gr. 140 gesucht

Meine Tochter möchte eine Jeansjacke mit Schößchen. Es kann auch eine Schößchenjacke aus einem anderen Stoff sein. Die Jacke sollte ungefähr so aussehen (und einen kindgerechten Preis haben ...

von Carmar 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Adventskalenderideen gesucht

Hi! Was habt Ihr für Ideen für meinen fast 13jährigen. Habe immer einen selbstgemacht, die letzten Jahre mit Lego, aber ich denke langsam wird er zu groß dafür. Nur Süßigkeiten will ich auch nicht. Drogerieartikel findet er blöd! Vielleicht kann mir wer helfen! ...

von puschel77 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.