10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 05.02.2018, 10:11 Uhr

@lubasha: es kommt eben auf den Klassenlehrer an. -- JA

Die Erfahrungen haben wir auch machen müssen.

1. Klasse, Schreiben nach gehör, 2. Klasse gleich nach den Herbstferien ein Elterngespräch, wieso das Kind so schlecht in der Rechtschreibung ist, weil es schreibt ja noch nach gehör (Umstellung von Schreiben nach Gehör und "richtig Schreiben" in der 2. Klasse. Die meisten Kinder packen das ja, aber eben nicht alle Kinder, das hat natürlich das generelle Problem mit der Rechtschreibung bei Kind 2 noch verstärkt. In Englisch auch deutliche Unterschiede zwischen den jeweiligen Lehrerinnen. Kommt dann noch eine längere Krankheitsphase (bei der Lehrerin) dazu, wird der Übergang sehr schwer, auch für Kinder, die eigentlich recht gut sind.
So Standards wären wirklich sehr schön...
Ach jaaaa...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.