10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 03.02.2018, 14:26 Uhr

wir warenauch in WaBü

Ja, genau. Und die Gymnasien (staatlich) wissen nicht, welche Noten die Schüler haben, da die Grundschulzeugnisse nicht angefordert werden dürfen. Die Realität, zumindest in meiner Umgebung, ist allerdings, dass deutlich mehr Kinder mit Gymnasiumempfehlung nicht aufs Gymi gehen sondern auf die Realschule, als andersherum. Und bei denen, die es eben auch mit einer 4 versuchen, ist das dann eben Elternverantwortung. Die Lehrer fackeln da, glaube ich, nicht lange, wenn das nicht funktioniert. Wobei sie ja die Noten nicht kennen und daher unvoreingenommen sind. Hier wird im übrigen eher Werbung fürs Gymnasium gemacht, da viele Eltern eher davor zurückschrecken und den Weg über Realschule und später eventuell Berufliches Gymnasium bevorzugen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.