10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 04.02.2018, 16:02 Uhr

was ich nie verstehen werde, warum siebt man nicht gleich ?

Ich wohne auch in Rheinland-Pfalz, aber in meiner Gegend stellt sich mir die Situation nicht so dar. Ich kenne hier nur zwei Gesamtschulen, beide mit gymnasialer Oberstufe, beide mit sehr gutem Ruf. Auch dort gibt es immer mehr interessierte Schüler als Plätze, aber das liegt auch daran, dass beide Schulen nur jeweils vierzügig sein dürfen. Diese Gesamtschulen sind hier die Alternative zum Gymnasium (und für viele Eltern die bessere, da sehr viel besser ausgestattet, sowohl mit Lehrern als auch mit Materialien).
Die Realschulen plus hier sind keine "Resteschulen". Die, die ich kenne, teilen die Schüler nach der 6. Klasse in Haupt- und Realschulteil, es ist also eigentlich wie früher. Es hängt viel von der Lage der Realschule plus ab, wie gut sie ist - einen hohen Ausländeranteil z.B. gibt es nur in der Stadt, aber auch dort halten sich die Probleme mit Drogen und Gewalt im Rahmen (mein Sohn hatte Freunde auf der städtischen und einer dörflichen Realschule plus).
Und eine neue Schulart sind Gesamtschulen in Rheinland-Pfalz auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

"Arbeitsanweisungen" nicht verstehen

Weiss nicht wie ich das anders formulieren soll- also das Kind ist (teilweise) nicht in der Lage, auch (sehr) einfache Handlungen durchzuführen. Das Problem gab es bisher meines Wissens noch NIE, soll aber jetzt urplötzlich nach Rücksprache mit dem Lehrer auftreten. Beispiel: ...

von lotte03 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Kann es nicht verstehen...

Hallo, meine Tochter war mit ihrer Freundin schlitten fahren und danach kamen sie zu uns nach Hause. Ihre Freundin hatte eine klitschnasse Jeanshose und nur Socken an KEINE Strumpfhose oder Leggins bei - 8 grad. Ich habe ihr erstmal etwas trockenes zum Anziehen ...

von Jess01 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.