10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 04.02.2018, 14:04 Uhr

Warum siebt man überhaupt?

***Es wäre sogar förderlich, für die schnellen und die nicht so schnellen...***

Wieso wäre es für die Schnellen förderlich ? Wenn immer welche hinterherhinken, langweilen die sich doch tot. Das hatten wir schon in der GS...die Langsamen wurden gefördert, die Schnellen blieben auf der Strecke. Die Kinder sind nunmal nicht gleich und deshalb gibt es eben die verschiedenen Schulformen. Oder sollen sich jetzt alle nach unten orientieren ?

Viele Kinder könnten besser sein, wenn sich die Eltern zu Hause mal mit dem Kind befassen würden. Aber da ist es ja in der GS schon zuviel verlangt, täglich 10 Minuten mit dem Kind zu lesen oder das 1x1 zu üben.

Hier wird übrigens schon so unterrichtet, dass die Kinder Spass am lernen haben. Du scheinst generell mit eurer Schule nicht zufrieden zu sein, hab ich das Gefühl. Von arroganten Lehrern kann ich auch nicht berichten. Hlfe brauchen die Kinder oft noch in der 5.Klasse, oft noch in der 6. Dann läufts aber -bis auf Besorgungen von Material- ohne Elternhilfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.