10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 04.02.2018, 10:01 Uhr

Nein

Das halte ich auch für keine gute Lösung.

Zum einen ist die Notengebung der Grundschulen bestimmt nicht vergleichbar.
(Hier im Forum zum Beispiel scheinen sämtliche Kinder in anspruchsvolle, streng benotende Grundschulen zu gehen ).

Zum anderen scheint es ja in Bayern nur exakt nach dem Notenschnitt zu gehen, welche Schulform in Frage kommt. Wenn ein Kind brav und fleißig lernt, (und gar schon alte Klausuren kennt), moglicherweise schon mit Nachhilfe, schafft es den Weg aufs Gymnasium, auch wenn ihm intellektuell gar nicht gewachsen ist.

Da halte ich die Einschätzung der Lehrer, die das Kind in seiner Entwicklung begleitet haben, in der Regel schon für zuverlässiger.

PS: Bei meiner Großen gab es hier in NRW eine kurze Phase der verbindlichen Empfehlungen.
Folge war Druck auf die Lehrer, Wenden ans Oberschulamt, Drohung von Klagen - sollen sich die Lehrer auf sowas einlassen oder doch nicht besser gleich die gewünschte Empfehlung aussprechen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.