10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 03.02.2018, 12:37 Uhr

hier ist das Problem, dass die Gesamtschulen wie Pilze nach dem Regen kommen

und alle wollen hin. Oder eben aufs Gymnasium. Dadurch bauen Realschulen extrem ab, und sind inzwischen nicht das , was sie einmal waren. Eher mutieren sie zum Sammelbecken fuer dijenigen, die auf dem Gym oder der Gesamtschule abgelehnt wurden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

welche Regenjacke für Jungs??

Hallo mein 11jähriger hatte die ganze Zeit einen Schirm im Ranzen u. gut war, jetzt fährt er aber am liebsten mit dem Roller. D.h. er braucht eine gute Regenjacken.... zzt. hat er noch eine von Tchibo, die wird aber bald zu kurz. Welche sind gut? Also wirklich wasserdicht - ...

von RR 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regen

Satch und Cocazoo - regendicht oder nicht?

Hallo, wir haben in den letzten Tagen schon mal ein wenig nach Schulrucksäcken für unsere Tochter Ausschau gehalten - ihre gefallen der Cocazoo und der Satch gut; beide lassen sich im Rücken einstellen, den Cocazoo finde ich persönlich zu schwer. Wie sind Eure Erfahrungen ...

von Namens-Fee 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regen

Schulwandertag - Schirm o. Regenjacken?

Hallo was gebt ihr mit in dem Alter? In der GS waren Regenschirme bei Schulausflügen verboten wegen der Unfallgefahr (wenn man so dicht nebeneinander läuft, damit kein Kind den Schirm ins Auge bekommt). Jetzt steht bald die 1. Wanderung an in der 5. Klasse - was ...

von RR 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regen

Regencape?...

Hallo, mein Sohn (noch 9) kommt nach den Sommerferien auf die weiterführende Schule. Hier ist es üblich die ca 7km mit dem Fahrrad zu fahren. Tragen Eure Kinder im Regen ein Cape oder ist denen das peinlich? Es geht mir darum, das er trocken in der Schule ankommt, auf dem ...

von ???imGesicht 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regen

Schulweg bei starkem Regen

Bin neu hier und habe mal eine Frage! Meine Große ist 11 Jahre alt und nun in die weiterführende Schule gekommen. Sie kann dort mit dem Fahrrad hinfahren. Laufen geht auch, würde etwa 20 Min. laufen, aber es gibt nur einen Weg dorthin, auf dem fast nur Fahrrad gefahren wird. ...

von insala 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regen

Softshelljacke oder Regenjacke mit zur Klassenfahrt??

Hallo, würdet ihr zur Klassenfahrt die Regenjacke oder eine Softshelljacke mitgeben? Regenwahrscheinlichkeit für den Ort der Fahrt liegt für die kommende Woche bei maximal 20%..... Beide Jacken gehen nicht, weil das den Gepäck-Rahmen sprengt. LG K ...

von leaelk 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regen

13 Grad, Regen, Wind

"Wo ist meine Jacke?" Muttern springt nicht sofort auf und sucht. "Wo ist meine Jacke!" Muttern erhebt sich träge: "Die hattest Du doch gestern Abend noch an." "Wo ist meine Jacke!!!" Muttern schlurft durchs Haus, sie liegt auf dem Schreibtischstuhl:"Hier, ich ...

von Klein_Erna 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.