Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katze82 am 17.05.2010, 13:28 Uhr

DANKE FÜR DIE VIELEN INTERESSANTEN ANWORTEN--- Resümee

So, ich glaube ich habe einen Stein los getreten. Ich ziehe aus der Verschiedenartigkeit der Antworten, dass wohl jedes Kind und jeder Jugendliche wirklich anders ist, abhängig von der jeweiligen körperlichen und psychischen Reife.

Außerdem gibt es wohl auch Eltern, die mehr oder weniger Vertrauen zu ihren Kindern haben, einige sind ängstlicher, andere sehen alles ein wenig lockerer.

Ich fand interessant und aufschlussreich, wie unterschiedlich Eltern auch mit den Begriffen Alkohol und Party umgehen. Vielleicht ist das aber dann auch ein Konflikt, der aufgrund des unterschiedlichen Alters der Eltern entsteht, oder auch durch die Tatsache, ob noch ältere Geschwister da sind, oder nicht.

Ich bin mir sicher, dass mein Sohn aus der Sache vorerst gelernt hat, nächstes Jahr zu seinem 14., spätestens aber zu seinem 16. werden vermutlich diese Probleme von heute ein Witz sein, denn da kommen ja mit der Pubertät noch einige Dinge auf uns alle zu, wie z.B.

Prüfungen, Schülerpraktika in Betrieben, Bewerbungen schreiben, Führerscheine fürs Mofa, Liebeskummer, etc.

Ich wünsche Euch allen alles Gute für die Erziehung mit Euren Kindern!

Es hat mich gefreut, Zuspruch zu bekommen, es hat mich geärgert angegriffen zu werden, aber schlussendlich ist es so, dass Erziehung Spielraum hat und braucht, und alles was zum Wohle des Kindes geschieht am Ende richtig ist.

Und manche Eltern sind nun mal strenger als andere, lieben tun wir unsere Kinder alle gleich!

Alles Liebe
Katze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.