Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 14.05.2010, 12:42 Uhr

Brauche mal Hilfe..damit bin ich überfordert...

Es geht um meine 9,5 jährige Tochter.
Sie ist verliebt..der Knabe ist 12.
Sie schreiben sich e-mails mit HDG..ich habe gelernt es bedeutet Hab dich gerne und er hat sie wohl gefargt ob sie seine Freundin sein will *örks*
Na jedenfalls schwebt madame im 7.Himmel..und ist geistig absolut verblödet...
Sie treffen sich mal bei uns, mal bei ihm, sind im nahen Wald unterwegs usw...
Mehr war da wohl noch nicht..kein Händchen halten, kein Küßchen...
zumindest hat mir das lena gesagt.
Nun sind beide auf die glänzende Idee gekommen nächstes WE bei schönem Wetter bei uns im Garten zu zelten.
mein Mann hat schon die Schrotflinte geölt....
Ich war erstmal baff über die Frage...
Noch vor einem halben Jahr hat sie mit dem ebenfalls 12 jährigen Nachbarsjungen taglelang gezeltet..da hab ich mir null dabei gedacht...
Aber jetzt hat das plötzlich einen anderen Charakter...
Soll ich das jetzt verbieten, erlauben, regeln aufstellen, getrennte Zelte..ist ja eigentlich lächerlich...???!!!
Hilfe...das ist neuland für mich..wer hat Erfahrung???

Lg reni

 
15 Antworten:

Nun ja

Antwort von like am 14.05.2010, 13:15 Uhr

Eigentlich noch beide etwas arg jung für Konkreteres. Ich würde sie dennoch nicht miteinander zelten lassen. Wie willst du ihr sonst in 3, 4 Jahre erklären, dass du sie NOCH NICHT mit einem Jungen übernachten lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja

Antwort von irka09 am 14.05.2010, 13:27 Uhr

ich würde auch nein sagen. als sie mit den anderen jungs gezeltet hat waren es ja andere umstände, jetzt ist es ja hr "fester freund". ich denke mal sie ist noch nen bisschen jung für mehr als nur händchenhalten, aber man muss ja konsequent sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe..damit bin ich überfordert...

Antwort von vallie am 14.05.2010, 14:39 Uhr

ich hatte ja schon im hauptforum geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe..damit bin ich überfordert...

Antwort von alphafrau1 am 14.05.2010, 15:42 Uhr

Ups, da ist aber eine früh dran! Meine Große wird im Juli 13, seit ein paar Monaten hat sie einen Freund (1 Jahr älter). Die würde ich sicher auch nicht zusammen zelten lassen und mit 9,5 Jahren schon gar nicht. Wie ist denn der Junge so drauf? Und macht Deine Tochter schon einen älteren Eindruck?? Die 12jährigen Jungs, die ich so kenne, würden sich mit "so kleinen Mädchen" eher weniger abgeben. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde den Altersunterschied irgendwie befremdlich

Antwort von Phase1 am 14.05.2010, 16:02 Uhr

9 und 12, das sind immerhin drei Jahre. In dem Alter sind das doch Welten!
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, was ein normaler 12-Jähriger, der noch alle Tassen im Schrank hat, von einer 9-Jährigen wollen sollte. Worüber reden die? Über Barbie und mein kleines Pony???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Altersunterschied

Antwort von Reni+Lena am 14.05.2010, 16:18 Uhr

tja..worüber die reden weiß ich auch nicht...
Sie treiben sich draußen rum...am Trampolin, im Wald im "Lager", hängen im Garten und auf der Terasse rum...
Lena ist viel mit Älteren Mädels unterwegs. Ihre Freundin ist knapp 12 und die andere ist 11...ist ein Kleeblatt.
Aber vom körperlichen sehe ich da keine Unterschiede. Es gibt Mädels in ihrem Alter die viel älter ausehen...ihre 12 jährige freundin sieht da jünger aus.
Wir leben hier ja sehr ländlich...mit Stylen etc haben die normalen mädels noch nichts im Sinn.
Aus dem Barbie und mein kleines Pony-Alter ist sie aber durchaus schon raus:) ich kenne da auch keine 4.Klässlerin, die das nnoch prickelnd findet:)

lena hat mir erzählt, dass er die Mädels aus seiner Klasse doof und peinlich findet, die knutschen sich wohl gegenseitig ab und reden ständig über Sex und kichern dauernd...
Insofern wäre das ja ein gutes Zeichen:)
Ach ich weiß echt nicht was ich machen soll...
Klar ist lena aufgeklärt....aber das ist ihr alles noch so fern..existiert in ihrer Welt noch nicht....sie fühlt sich zu ihm hingezogen..möchte "händchenhalten *g*...ob ihm das noch reicht?????

seufzt Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von Carmar am 14.05.2010, 17:51 Uhr

Zitat: "ob ihm das noch reicht?????"

Frag ihn!
Was soll denn alles Rätselraten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich soll ihn fragen???????????????????

Antwort von Reni+Lena am 14.05.2010, 19:03 Uhr

Also sorry, aber wie bitte soll das in der Praxis aussehen???
mehr als Hallo und Tschüss hab ich mit ihm noch nicht geredet.
Soll ich den Knaben mit einer Flasche Cola aufs Sofa bitten und fragen ob es ihm reicht mit meiner Tochter Händchen zu halten oder ob er gerne mehr hätte? Ob er weiß wie man ein Kondom benutzt? Ob er aufgeklärt ist????
meine Tochter würde nie wieder ein Wort mit mir reden!!!!!
Und wenn ich an meine Kinder/jugendzeit zurückdenke..ich hätte einen Auftragskiller angeheuert wenn meine Eltern so etwas peinliches gebracht hätten.
nene..so einfach ist es eben nicht...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe..damit bin ich überfordert...

Antwort von pauline04 am 14.05.2010, 21:18 Uhr

Hmmmm
kommt drauf an was für einen Eindruck du von dem Junge hast.
In der Tat würden sich die 12jährigen dich kenne nicht mit einer 9,5 jährigen abgeben. Oder besser gesagt: Geht er in die 6. und sie in die 5.? Oder er schon weiterführende und sie noch Grundschule?

Will sagen: Grundschüler sind bei meinem Sohn Kinder, 5. Klässlerinnen dagegen eben schon fast gleich alt (ohne die Logik nun zu verstehen).

Es kommt echt drauf an wie der Junge nun drauf ist... Ich denke da kannst du nur beobachten, gut zuhören und auf deinen Mütterinstinkt vertrauen.
Spontan würde ich sagen, das nicht alle Erstverliebten nun gleich miteinander Sex haben werden :-)
Da ist schon noch ein langer Weg hin, zum Glück. Zumindest ist DAS die Norm.
Vielleicht kannst du ja mal vorsichtig mit ihr reden...

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich weiß ja nicht

Antwort von like am 14.05.2010, 22:14 Uhr

würde mit nie in den Sinn kommen, Freunde meiner Kinder zu fragen, ob sie schon Sex wollen. Ich klär meine auf, sag ihnen, dass es NICHT normal ist, mit 10 oder auch 13 Sex zu haben und gut ist.
Wenn Erwachsene ständig da ein Thema draus machen, um Sex und Knutschen etc.etc., glauben die Kinder doch erst recht, dass das unabdingbar dazugehört zu den ersten vorsichtigen Annäherungen. Sollen sie doch selber jeweils so viel erproben, wie es ihre Entwicklung gerade fordert. Übernachten ist mit meiner Zustimmung aber trotzdem nicht. Feddisch.
Und alles andere kannst du doch ganz entspannt weiter beobachten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe..damit bin ich überfordert...

Antwort von Cassiopeia am 14.05.2010, 23:40 Uhr

Meine Tochter ist 12 J. und bei keinem ihrer Klassenkameraden kann ich mir vorstellen, dass sie mit einem Mädchen irgendwas anderes im Sinn haben könnten als viellleicht mal ein kleine Küsschen zu geben u. das auch nur, weil das Mädchen es von ihm erwartet. Die sind, soweit ich das beurteilen kann, alle noch vollkommen vorpubertär. Die Mädchen sind da schon deutlich weiter.
So gesehen würde ich meinen, dass für Deine Tochter keine "Gefahr" besteht wenn sie mit dem Burschen in Eurem Garten zelten geht. Aber wissen kann man natürlich nix u. den Jungen kennen wir hier auch alle nicht. Keine Ahnung, was der für ein Kaliber ist. Falls Du Dich unwohl fühlst, dann solltest Du es nicht erlauben. (ich btw. hätte es objektive Betrachtungsweise hin oder her vermutlich auch nicht erlaubt :-) ). VIelleicht könntest Du aber anregen, dass noch ein paar Leute mehr mit zelten, so dass das Ganze nicht einen so intimen Charakter hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich soll ihn fragen???????????????????

Antwort von Carmar am 15.05.2010, 0:32 Uhr

Ich wollte dich nur mal provozieren.
Im Grunde ist dir doch klar, dass du das Ganze nicht befürworten möchtest. Also verbiete es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe..damit bin ich überfordert...

Antwort von Celine2 am 15.05.2010, 13:24 Uhr



Hallo,

hm, schwere Frage...

Ich hab ja mit 11 mal bei nem Klassenkameraden übernachten müssen (ging nicht anders) und wir beide wollten im selbstgebauten Deckenzelt in seinem Kinderzimmer schlafen. Seine Mutter war schwer dagegen, hat nur immer gesagt: "Christian, das geht nicht..."
Wir haben die Welt nicht mehr verstanden, haben immer nachgefragt: "Warum denn nicht...!?" Sie wich immer aus...
Ich hab dann in seinem Bett geschlafen und er im Gästezimmer.
Uns tat es einfach nur leid. Wir haben ja den ganzen Tag schon im Zelt gespielt, warum also nicht drinnen schlafen???

Du kannst Lena ja die Ratten mitnehmen lassen. Wenn der Knabe was auspacken sollte, beißt ihn vielleicht die Ratte rein und dann ist er geheilt.

Sprich mal Lena drauf an, dass die beiden sehr verarscht werden würden, wenn das "rauskommt" das er bei ihr geschlafen hat.
Vielleicht will sie dann gar nicht mehr.

Was ist unter tags? Dürfen sie da auch nicht gemeinsam ins Zelt?
Bist Du da dabei? Wer weiß, was sie da machen.

Wenn sie aufgeklärt ist und Du den Knaben als einigermaßen vertrauenserweckend empfindest, dann würde ich sie schon lassen.

Du kannst ja ab und zu mal aufkreuzen um "Kekse zu bringen" oder sonstwas, dann hörst Du ja, über was sie so reden.
Würd Lena nochmal klar sagen, wenn ihr irgenwas komisch bei ihm vorkommt, dann soll sie sofort ins Haus kommen.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überlegst Du da wirklich???

Antwort von celmin am 15.05.2010, 22:35 Uhr

Meine große Tochter ist gerade 13 geworden und in der 7. Klasse. Einige ihrer Klassenkameraden werden erst 13. Deshalb gehe ich davon aus, der Junge ist wohl auch in der 7. Klasse. In ihrer Clique ist 1 Junge undd 3-4 Mädchen. Ich habe es schon einige Male erlaubt, dass die ganze Bande hier übernachtet und auch, dass meine Tochter bei einer Freundin übernachtet, und der Junge ist dabei. Ich würde es aber nie erlauben, dass er alleine bei meiner Tochter übernachtet.
Deine Tochter ist doch gerade in der 4. Klasse. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Junge Interesse an so einem "kleinen " Mädchen hat. Aussehen hin oder her, die Interessen der Kids in der 7. Klasse sind wirklich ganz anders als in der 4. Klasse.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du wirklich überlegst. Ich hätte die Frage vielleicht auch mal ins Forum gestellt, nur um zu schauen, wie so die Reaktionen sind. Aber ich würde da niemals überlegen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegst Du da wirklich???

Antwort von Reni+Lena am 16.05.2010, 21:35 Uhr

Nein, er ist gerade 12 geworden und in der 6.Klasse gymn.
lena ist 9,5 ist in der 4.Klasse und kommt jetzt dann auf sein Gymn.

Es hat sich eh erledigt, weil es das ganze WE geregnet hat, aber ich kann deine gedanken jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Du lässt deine Tochter dort schon übernachten..obwohl sie schon älter ist und auch der Junge dabei ist. Wo ist da der Unterschied? nur weil es mehrere Mädels sind:) Ist dir das Alibi genug:))))))

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.