Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldbear am 16.05.2010, 11:00 Uhr

Appartement 36 qm - wie sinnvoll verwenden

Hallo,
sonst bin ich eher stille Leserin, könnte aber jetzt ein paar Meinungen gebrauchen. Wir leben in einem Zweifamilienhaus (unten meine Mutter, oben wir und bis jetzt mein Stiefbruder). Mein Stiefbruder bewohnt ein Appartement mit 36 qm und zieht aus, da er wegen einer körperlichen Behinderung die Treppen nicht mehr steigen kann.

Jetzt haben wir direkt neben unserer Wohnung das Appartement frei.An Fremde möchten wir nicht vermieten, aber einfach unbenutzt lassen natürlich auch nicht. Unsere Tochter ist 10 Jahre alt, aber da denke ich sie ist viel zu jung um da einzuziehen. Mir schwebt eher ein eine Nutzung vor, von der jeder etwas hat. So richtig gute Ideen habe ich aber noch nicht. Was würdet ihr denn machen, wenn ihr plötzlich über soviel zusätzlichen Platz verfügen könntet?

Über viele Anregungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Goldbear

 
6 Antworten:

Re: Appartement 36 qm - wie sinnvoll verwenden

Antwort von AugustBaby2010 am 16.05.2010, 11:12 Uhr

Was haltet ihr denn von einer Art Hobby oder Partyraum? *schulterzuckt*
Anosnsten würde mir auch nix sinnvolles einfallen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appartement 36 qm - wie sinnvoll verwenden

Antwort von Flirrengel am 16.05.2010, 13:12 Uhr

Kicker, Billardtisch, Tischtennisplatte........?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appartement 36 qm - wie sinnvoll verwenden

Antwort von Schnecke71 am 16.05.2010, 13:41 Uhr

Wir würden daraus einen Rückzugsraum machen für Musik, Lesen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appartement 36 qm - wie sinnvoll verwenden

Antwort von Gabi am 16.05.2010, 15:06 Uhr

Hallo,
ich würde da ein Bastel-Hobby-Handwerksraum machen, mit einem großen Arbeitstisch und vielleicht noch eine gemütliche Lese-Kuschelecke, oder in Kombination mit einem Schlafsofa als Gästezimmer nutzen.

Falls Du die 36 zusätzlichen qm nicht brauchst, dann kannst Du sie auch hierher schicken..

Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appartement 36 qm - wie sinnvoll verwenden

Antwort von Vio-1 am 16.05.2010, 16:24 Uhr

Hi

Wir haben auch so einen Extra-Raum, zwar mit im Haus, aber eben auch nicht "belegt" mit einer starren Nutzung.

Wir haben lauter Billy-Regale die Wand entlang gestellt, da sind nun alle Spiele etc. drin.
Ansonsten sind 10 Holz-Ledersessel (günstig bekommen ) drin und zwei Tische. Man kann da also auch gut mal zusammensitzen.
An den meisten Tagen aber ist da z.B. unsere Playmobil-Welt *g* aufgebaut, oder unsere Tochter macht da Disco (Diskokugel und Lichtanlage haben wir auch reingebaut).
Ich nutze es, wenn ich mal was größeres werkeln muss, oder wir können da z.B. mal alle zusammen ein Riesenpuzzle machen und es auch mal 4 Wochen liegen lassen.
Ich würde den Raum also möglichst offen in der Nutzung lassen, dann haben alle was von.
Ach ja, wir feiern da natürlich alle Kindergeburtstage drin - einfach nur geil :-)

LG V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appartement 36 qm - wie sinnvoll verwenden

Antwort von Goldbear am 16.05.2010, 17:54 Uhr

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich denke, dass wir des Raum auch sehr offen nutzen werden. Für Geburtstagsfeiern und auch zum Spielen und Basteln bietet sich der Raum ja an.

Viele Grüße
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Konsequenzen/Strafen - welche haltet ihr für sinnvoll???

Hallo, mit meiner Großen (12) befinde ich mich gerade in einer schwierigen Phase. Bisher war sie ein eher pflegeleichtes Kind und von daher bin ich etwas überfordert mit der momentanen Situation.Sie trickst, hält sich nicht an Absprachen, versucht mit Sturheit ans Ziel zu ...

von alphafrau1 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sinnvoll

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.