Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 10.05.2010, 19:45 Uhr

Internet-seiten für 10-jährige

Kennt von euch jemand irgendwelche Internetseiten wo ein 10jähriges Mädel ohne Probleme surfen kann. Meine Tochter wollte sich heute auf Facebook anmelden, aber da bin ich einfach dagegen. Find sie noch zu jung dafür. Aber auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen tipp geben, den ich an meine Große weitergeben kann.

 
6 Antworten:

Re: Internet-seiten für 10-jährige

Antwort von irka09 am 10.05.2010, 19:56 Uhr

kent sie schüler vz? ist wie fecebook, aber extra für schüler, also jüngere mitmenschen. da kann sie auh leute wiederfinden mit denen sie mal zum kindergarten gegangen ist, wenn sie den namen noch kennt... ich find das schön ganz nett, mein kleiner bruder (12 J.) auch da nagemeldet, und das is so ziemlich die einzige seite wo er ohne aufsicht surfen darf.

internet is eben kaum was für kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internet-seiten für 10-jährige

Antwort von Dorilys am 10.05.2010, 19:59 Uhr

Meine Kinder sind ganz gerne bei www.panfu.de - allerdings habe ich ihnen von Anfang an klar gemacht, dass wir für sie kein Gold-Panda bezahlen. Dadurch funktionieren einige Spiele nicht, Kleidung und Baumhaus nur eingeschränkt, Trotzdem hatben sie viel Spaß. Man kann Freunde/innen haben und der Chat ist überwacht. Sie verabreden sich da auch teilweise mit Freunden, die weiter weg wohnen.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internet-seiten für 10-jährige

Antwort von kleine_fee am 10.05.2010, 21:00 Uhr

hier das ist eine niedliche seite nur für kids

http://www.fragfinn.de/kinderliste.html

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internet-seiten für 10-jährige

Antwort von dhana am 10.05.2010, 21:24 Uhr

Hallo,

meine Jungs dürfen momentan nur bei blinde-kuh.de ohne Aufsicht surfen.
Für Chat oder ähnliches intressieren sie sich aber auch noch nicht.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internet-seiten für 10-jährige

Antwort von Annas Truppe am 10.05.2010, 23:16 Uhr

Hallo,

mit meiner gerade11-jährigen Tochter habe ich seit Monaten das Thema, ob/in welchen Chat o.ä. sie gehen kann. Ich erlaube da bisher nichts, sondern drücke ihr das Telefon in die Hand. Denn - so meine bisher unwiderlegte Argumentation - sie soll erst einmal wahre 1 zu 1 Kommunikation kennenlernen und ausbauen; die im Zweifel tiefgehenden Gespräche von Person zu Person. Das sehr zeitaufwändige, inhaltlich aber meist nichtssagende Chatgeplaudere halte ich in dem Alter für schädlich.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internet-seiten für 10-jährige

Antwort von Jayjay am 11.05.2010, 7:56 Uhr

Hi,
meine Tochter ist fast 10 und ich würde sie weder bei Facebook noch sonst was anmelden lassen.
Wenn sie mal ins Internet will, dann schaut sie sich gerne die Klamotten von jako-o bzw. fitz an :-) oder guckt sich ein bisschen auf den Seiten von kika um. Oder bei bei last-minute.de :-) DA guckt sie gerne, wo man denn mal Urlaub machen könnte. Und sie hat da auch schon zweimal was Gutes gefunden, das wir dann auch genommen haben!
Ganz gelegentlich braucht sie das Internet für die Recherche. Da nutzt sie halt die Seiten, die sie in der Schule kennen gelernt hat (Blinde-kuh etc.) oder geht auch mal auf wiki drauf.
Sie surft fast ohne Aufsicht. D.h. ich stehe nicht daneben, gucke aber ganz gelegentlich mal, was sie treibt. Bis jetzt alles in Ordnung.
Und oft kommt es auch nicht vor. Das reicht, finde ich.
VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

OT: Mobiler Internet Stick

Hallo, dies gehört nicht ganz in dieses Forum und trotzdem hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe gehört, dass es einen stick gibt, den man ins Laptop steckt und man dann jederzeit im Internet surfen kann. Ich brauche so etwas für mein studium. Gibt es so etwas ...

von drachenfamily 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internetbekanntschaften kontrollieren?

Hallo, ich hätte gern mal gewusst wie oder ob überhaupt Ihr Eure Kinder im Internet kontrolliert. Meine Tochter wird 12 und geht eigentlich nur auf eine Seite, wo sie überwiegend auf Schulfreunde trifft. Wir schränken nur die Zeiten ein, sie ist dort recht unkontrolliert. ...

von Mandy2 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Mein Sohn war auf gay-seiten im internet

Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat, bevor ich vielleicht falsch reagiere. Vor kurzem stellte ich fest, dass mein computer immer langsamer die Programme öffnet. Da ich schon mal einen Dialer (oder wie auch immer die heissen) heruntergeladen habe, durchsuchte ich ...

von HH-Anke 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet mobbing

Hallo allerseits ;) Habe ein Problem : Ein Mädchen aus unserem Bekanntenkreis wird im Internet auf einer Schüler seite mit dem Namen " schueler cc" auf übelste Weise gemobbt. Dort wird sie beleidigt,runtergemacht und eine seite wurde erstellt,also ein profil wo Mitschüler sie ...

von mamamaria65 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet, chatten und co. überwachen?

Hallo und sorry, das Thema ist bestimmt schon bis zum Umfallen ausgereizt aber ich hab auf die Schnelle keine Antworten hier lesen können und wollte euch mal fragen wie ihr das mit euren Süßen so handhabt: Mein Tochter (12) und ich hatten bis vor kurzem eigentlich ein ganz ...

von blackie 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

brauch mal rat wegen internet einer 11 j.

hallöchen meine tochter, 11jahre, möchte gerne ins internet. jetzt suche ich ein forum, wo sich kinder aufhalten und was am besten geprüft ist. knuddels habe ich schon mal gehört, denke aber, das sich dort viel zu viele erwachsene rumtreiben. sie soll zwar nicht alleine in ein ...

von stefanie1977 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.