Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stefanie1977 am 22.02.2008, 22:46 Uhr

brauch mal rat wegen internet einer 11 j.

hallöchen
meine tochter, 11jahre, möchte gerne ins internet. jetzt suche ich ein forum, wo sich kinder aufhalten und was am besten geprüft ist. knuddels habe ich schon mal gehört, denke aber, das sich dort viel zu viele erwachsene rumtreiben. sie soll zwar nicht alleine in ein forum aber ich möchte mich doch grne etwas absichern. sie ist sonst kaum am pc und cih denke das es momentan nur interesse ist, aber ich möchte dennoch auf sicher gehen.
danke für eure hilfe
lg stefanie

 
6 Antworten:

Re: brauch mal rat wegen internet einer 11 j.

Antwort von Honey90 am 22.02.2008, 23:29 Uhr

mir fällt jetzt spontan www.diddl.de ein, da ist u. a. ein forum, ein chat, spiele, eine kreativecke und vieles mehr. vllt interessiert sie sich ja dafür.

Knuddels ist für 11jährige wenig interessant, da kommt sie wahrscheinlich erst in frühestens zwei jahren drauf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal rat wegen internet einer 11 j.

Antwort von +emfut+ am 23.02.2008, 9:20 Uhr

Knuddels hat einen GANZ schlechten Ruf. Im nahen und fernen Umfeld ist das für alle Kinder verboten. Da wird man als Mädchen alle naslang unanständig angemacht.

Fumi (ebenfalls 11) ist bei den Lokalisten und bei Barbie.

Bei beiden gibt es aber von mir strenge Regeln: Keine "echten" Namen, keine Photos, keine Adressen, Austausch nur mit Leuten, die sie auch im RL kennt.
Andere Eltern sind da nicht so streng. Vielleicht wird man komisch, wenn man "vom Fach" ist, aber bisher ist Fumi noch durchaus einsichtig, zumal für mich diese Regeln genauso gelten wie für sie und irgendwann demnächst auch für ihren Bruder.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diddl ist klasse

Antwort von christine70 am 23.02.2008, 10:06 Uhr

da gibts ein forum und einen chat. allerdings ist der chat nur untertags auf, wenn aufpasser da sind. nachts ist der chat geschlossen.

im forum wird ebenfalls überwacht.

ich kann die seite nur wärmstens empfehlen. bin da selber angemeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Große (11) chattet auch bei diddl. (o.T.)

Antwort von Mama Heike am 23.02.2008, 10:45 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin leider generell dagegen.

Antwort von ninas59 am 23.02.2008, 22:40 Uhr

Warum?

Weil:

- hier im Forum schon zu sehen ist, wie schwer sogar Erwachsene oft ein Problem mit der Macht des geschriebenen Wortes haben.
- Weil es für Kinder sehr schwer ist zwischen virtuellem und realem Freund zu unterscheiden.
- Weil virtuelle Freunde schnell näher erscheinen als reale.

Ich bin dafür

- wenn die Kinder, Kinder aus der realen Welt treffen
- Wenn Kinder lernen mit Fachforen umzugehen
- weil Kinder den Ausdruck und das tippen lernen.


mein Vorschlag.

erstelle ein eigenes Austauschforum für dein Kind und deren Freunde.
Das Forum sollte geschlossen sein, und nur angemeldete Freunde sollten darin schreiben dürfen.
Dann erst kannst du dein Kind bedenkenlos in dem von dir erstellten Forum chatten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Große (11) chattet auch bei diddl. (o.T.)

Antwort von Svenni am 24.02.2008, 21:20 Uhr

Hallo,
schau mal bei das-freundebuch.de
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.