Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline04 am 14.05.2010, 15:12 Uhr

Kosmetische Frage... Giga Pickel !

Hi,
ich muss Euch jetzt doch mal um Eure Erfahrungen fragen bzgl. Pickel bei den Teenies.
Sohn (knapp 13) quält sich seit Wochen mit fiesen Pickeln auf und um die Nase rum. Das sind u.a. Mitesser etc. - die sind nicht das Problem. Er reinigt sein Gesicht - das haben wir im Griff.

Aber jetzt hat er seit mind. 2 Wochen einen wirklichen MONSTER Hubbel auf der Nase. Das Ding ist nicht so, das es aussieht als wolle es jemals weg gehen, es ist dick und groß und rot und mein Sohn fleht schon fast, ich solle ihn "ausdrücken", was absolut nicht geht. Ich gebs zu ich habs probiert, also kurz mal... Aber das ist kein "typischer" Pickel. Keine Salbe (egal ob aus der Apo oder auch von Clerarsil) hilft und macht das Ding kleiner. Es sieht auch nicht so aus als wäre oder würde das Teil mal "gelb" ... würg - ihr wisst was ich mein)

Am Anfang konnt ich ja noch sagen "das wird", "...geht von allein weg...", ..."nimm die Salbe..." bla bla. Aber das Ding ist örks, echt, riiiiichtig groß.

Ich hab nun keinen Plan was tun und ich versteh' ihn, das es ihm zum Hals raushängt damit rumzulaufen. In der Schule ist es grad nicht einfacht mit den Mädels - die sagen da deutliche ihre Meinung und nach Wochen ist selbst der hartgesottenste coole Junge am Ende .

Habt ihr den ultimativen Tipp, wie ich ihm helfen könnte?
Jemand da mit Kostmetikerinnen Bildung ? Wie gehen die an so ein Teil ran ?
(Die Kosmetikerin ist unsere nächste Anlaufstelle, schätze der Hautarzt tut das als Pubertäre Nebenwirkung ab. Das hilft ihm aber nicht weiter und ertragen hat er das Teil nu' schon lange genug.)

Rudolf das Rentier hat echt Konkurrenz, könnt ihr mir glauben.

Ich freu' mich über jeden Tipp. (Und ja, ich weiß, bloß nicht selbst drücken)...Hab auch nur kurz.

Danke schonmal !

 
18 Antworten:

Re: Kosmetische Frage... Giga Pickel !

Antwort von Birgit67 am 14.05.2010, 15:15 Uhr

na ja wenn sich gar nichts tut würde ich schon mal den Arzt oder auch den hautarzt draufschauen lassen , kann ja auch eine kleine Furunkel sein.

Besser mal schauen lassen und bestätigen dass das einfach ein fieser Pickel ist der sich nicht raustraut oder er bekommt wirklich von den Ärzten hilfe.

Schaden wird es auf jedenfall nicht. mein Sohn ebenfalls fast 13 hat solche fiesen Pickel nicht nur normale die je nach Wetterlage mal heftiger und mal schwächer sind.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosmetische Frage... Giga Pickel !

Antwort von irka09 am 14.05.2010, 15:23 Uhr

ich hatte in der pubertät auch sehr fiese pickel, die auch sehr schwer wegzubekommen waren. ich hatte konzentrierte zinksalbe, bekommt man im lidl, die einach immer schön dick einschmieren. mein hautarzt damals meinte, wenn man die nicht wegbekommt mit den "hausmittelchen", soll man besser zum Arzt oder zum kosmetiker gehn, weil wenn der dann nicht professionell entfernen lässt, kann es nicht nur zu unschönen narben kommen, sondern auch ungesund werden unter umständen.

wenn der hautarzt euch nicht ernst nimmt, dann besser zu einem andern oder zum GUTEN kosmetiker.

wünsch euch glück das der schnell weggeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosmetische Frage... Giga Pickel !

Antwort von Gretchen am 14.05.2010, 15:29 Uhr

wenn er schon so lange ist, würde ich auch zum hautarzt gehen und nicht weiter selber rumprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würd halt mal zum Hautarzt gehen

Antwort von Phase1 am 14.05.2010, 15:30 Uhr

...anstatt in einem Hausfrauenforum nach inkompetenten Ratschlägen zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt denn hier Hausfrauenforum???

Antwort von alphafrau1 am 14.05.2010, 15:39 Uhr

Viele hier sind sehr wohl berufstätig, zähle auch dazu, aber das soll ja hier nicht das Thema sein....
Meine Tochter hat auch ab und an so feste rote Pickel. Sie klebt sich diese Anti-Pickel-Pads von Balea (DM-Drogerie) drauf, daraufhin werden sie über nacht richtig eitrig und lassen sich gut ausdrücken. Sollte das auch nichts bringen bei Deinem Sohn, bleibt wohl wirklich nur der Gang zum Hautarzt bzw. Kosmetikerin. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt denn hier Hausfrauenforum???

Antwort von pauline04 am 14.05.2010, 16:05 Uhr

Danke für Eure Tipps !!
Denke diese Pickel-Pads probieren wir noch übers WE, dann haben wir wirklich genug geschmiert und gemacht.

Dann gehen wir zur Kosmetikerin (ich nehm' gleich eine die beim Hautarzt dabei ist) und dann werden wir mal sehen.
Es ist ja "nur" ein Pickel - aber der kann die Welt sein für einen Teenie. (Und ehrlich, ich seh auch nur noch diesen Blinker wenn ich ihn ansehe. Er ist nicht zu übersehen!!)

Und, was mir noch ganz wichtig ist, an die liebe "Phase1":

Ich fühl mich sehr wohl in diesem "Hausfrauenforum" wie du es nennst.
Zum ersten sind Hausfrauen mit Sicherheit nicht blöder wie Berufstätige - zum Zweiten ist mir jeder freundliche Hausfrauen Tipp lieber, als unqualifizierte Bemerkungen die mir gar nicht weiterhelfen. Also lass doch deine Antworten wenn dir die Frage zu blöd erscheint.

Allen anderen herzlichen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du Teebaumöl daheim?

Antwort von Reni+Lena am 14.05.2010, 16:22 Uhr

dami kill ich jeden pickel!!!!
Immer wieder autupfen..stinkt zwar..aber übers WE macht das ja nichts.
Wenns damit nicht besser wird, würde ich auch mal zum HA gehen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reni+Lena

Antwort von pauline04 am 14.05.2010, 16:45 Uhr

Stimmt!
Das hab ich schon mal gehört...
Das probier ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosmetische Frage... Giga Pickel !

Antwort von Tathogo am 14.05.2010, 19:32 Uhr

Sicher dass es "nur" ein Pickel ist??

Auf jeden Fall schleunigst zum Doc-Hautarzt...nicht Kosmetikerin!!

Kann sich abgekapselt haben oder auch ne ganz andere Sache sein....
Lieber nicht mehr selbst dran rumdoktorn...und vor allem:NICHT DRÜCKEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosmetische Frage... Giga Pickel !

Antwort von sisyphos am 14.05.2010, 20:11 Uhr

ist er gelb? ein kurzer kleiner stich mit einer nadel, dann leicht das eiter rausrinnen lassen. mit teebaumöl oder ähnlichen desinfizieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder mal ein bissl Cortisonsalbe, gibt

Antwort von Yuri am 14.05.2010, 20:46 Uhr

so ne ganz leichte und die reicht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosmetische Frage... Giga Pickel !

Antwort von Ebba am 14.05.2010, 22:03 Uhr

Penatencreme soll bei "normalen" Pickeln helfen sagte kürzlich meine Freundin mit Teenie-Sohn.

Auf hartnäckige Pickel würde ich sog. Zugsalbe (zB Ichtholan) schmieren (nachts) u. wenn das nicht nach wenigen Tagen zu einer Verbesserung führt zum Hautarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sisyphos (und reni+lena)

Antwort von pauline04 am 14.05.2010, 22:11 Uhr

Neee, leider nicht gelb...
das ist ein rotes, dickes, pralles Ding ohne erkennbare "Mitte" die mal gelb werden könnte.
Ich war in der Apo vorhin, hatte ihn dabei und wollte Teebaumöl kaufen (zum zweiten Mal) und hab mich (zum zweiten Mal) wieder zu einer Salbe überreden lassen.. Diesmal aber kostenlos zum Probieren.

Was ist nur dran an diesem Teebaumöl, dass man mir das nicht verkaufen will? Die schauen mich immer an als wollte ich ihm seine Nase wegätzen.

Def. gehts nächste Woche zum Hausarzt, wenn wir das Ding nicht klein kriegen übers Wochenende. Er hat das jetzt lange genug ausgehalten!

Danke aber für die Tipp's....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosmetische Frage... Giga Pickel !

Antwort von pauline04 am 14.05.2010, 22:12 Uhr

Ja, das mit dem abgekapselt hat die Apothekerin auch gemeint.
Nächste Woche gehen wir udn ich drück nicht, versprochen.
(Er würde aber alles über sich ergehen lassen... armes Ding)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arnikatinktur

Antwort von like am 14.05.2010, 22:40 Uhr

Watte tränken und über Nacht draufkleben.
HILFT SICHER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sisyphos (und reni+lena)

Antwort von sisyphos am 15.05.2010, 12:29 Uhr

Die schauen mich immer an als wollte ich ihm seine Nase wegätzen.


ja geh zum hautarzt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hautarzt?!

Antwort von sylea am 15.05.2010, 20:20 Uhr

hallo,
ich denke mal, beim hautarzt hättest du schon längst ein gute beratung bekommen, denn der hätte genau gewusst was am besten ist, und was man sein lassen sollte!!

zb die sch... produkte von clerasil sollte man eigentlich weglassen!

geh mit ihm zum hautarzt, dort bekommt ihr das richtige!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell ab zum Hautarzt!!

Antwort von Agnetha am 16.05.2010, 11:29 Uhr

Deine Frage ist nicht komisch und kein Hautarzt tut das als einfache pubertäre Angelegenheit ab, sondern kann deinem Sohn mit Salben und ggf. auch Tabletten helfen. Erstens fühlt er sich dann selbst wohler, wenn er nicht so "entstellt" durch die Gegend laufen muss, und zweitens bleiben ihm auch keine fiesen Narben im Gesicht.
Meine Tochter (14) hat über längere Zeit (knapp ein Jahr) wegen einer wirklich heftigen Akne mit dicken roten Knoten im Gesicht Aknenormin-Tabletten genommen und hat jetzt, obwohl die Tabletten schon seit einem Jahr abgesetzt sind, eine wirklich schöne Haut. Sie fühlt sich viel wohler und tritt ganz anders auf als vorher, weil sie den Leuten unbefangen ins Gesicht schaut.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Nun geht es also los: der erste Pickel

Hallo! Mein Sohnemann (wird 10) "leidet ganz erbärmlich"unter seinem ersten Pickel. Zum Glück versteckt in der Augenbraue tut er ihm aber sehr weh. Heute konnte ich ihn ausdrücken. Mit einem sauberen Tuch versteht sich. Aber meine Frage ist nun: angeboten wird ja viel, aber ...

von babymax 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die ersten Pickel........

Na prima-- als erstes Zeichen der bevorstehenden Pubertät zeigen sich bei Kind B erste Pickel Welche Kosmetikserien könnt ihr empfehlen?? Apotheke oder Drogerieprodukte? Kind B ist weiblich --- gibt es unterschiedliche Produkte für ...

von momoo 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen...was kann man dagegen tun?

So, nun geht es los. Noch nicht ganz 10Jahre und seit ca. 3 Monaten die ersten Pickelchen. Seit 3 Tagen aber ist die Stirn ziemlich voll und auch ihre Nase...viele kleine Pickelchen. Tägliches sehr gründliches Waschen und 2 mal wöchentliches Peeling haben wir eingeführt. Ich ...

von mamaj 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel

So, nachdem ich mich wieder etwas beruhigt habe (*ggg*) stelle ich mal meine Frage: Der Sohn meines Freundes wird 14, die Tochter ist 12 und beide bekommen nun Pickel im Gesicht. Ich hoffe nicht, daß es zu einer Akne ausartet :-/ Kann man vorbeugend was machen oder was ...

von LoveMum 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.