Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassiopeia am 17.05.2010, 8:36 Uhr

Also Bitte!---noch was für Abb

"Mach mal mit 8jährigen Topfschlagen. Mit 4jährigen ist das das Highlight. Der Vergleich ist albern."

Ist er?
Wir haben an den Geburtstagen unserer Tochter vom 4. - 11. LJ Schatzsuchen im Wald veranstaltet. Das war zu keiner Zeit langweilig. Bis auf das von Dir erwähnte Topfschlagen haben wir auch viele Spiele, wie zB die Reise nach Jerusalem durchgängig gespielt. Es kam halt mal das ein oder andere Spiel dazu, ein anderes fiel weg. Dennoch war es immer ein Kindergeburtstag mit Spielen. Ein höherer Kick musste da nicht erreicht werden.
Ebenso wie Feten kann man so was durchaus altersangemessen handhaben. Und es soll Erwachsene geben, die amüsieren sich auf ihren Festen durchaus bei Topfschlagen und der Reise nach Jerusalem, dem Orangentanz u.ä. Ich wäre da jetzt nicht unbedingt wild drauf, aber wem's Spaß macht ...

So gibt es auf Partys von 13 jährigen selbstverständlich keinen Alkohol u. ebenso selbstverständlich ist ein Erwachsener greifbar, wenn auch nicht immer anwesend.
Mit 17 sieht das vermutlich schon anders aus.

Außerdem. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass drei oder vier anwesende Lehrer bei einer Horde von 200 Schülern in einer großen Aula irgendwie den Überblick haben. Meinst Du die gehen zB mit auf die Toiletten?

IMHO ist das Gefahrenpotential, so es denn eines gibt, auf solchen Schulfesten wesentlich höher als auf einer privaten Party mit 15 - 20 Jugendlichen und Eltern in Reichweite.

Und wie ich schon zuvor in den anderen Postings schrieb, Alkohol und Zigaretten gehören nun wirklich nicht zwingend zu einem privaten Fest und sollte unsere Tochter eines feiern wollen wären das auch absolute No Gos.

Würdest Du im Übrigen heute keine Party mehr feiern und müsste jede Party die Du feierst in eine Orgie mit Saufgelage ausarten damit sie Dir noch einen Kick bietet und Spaß macht? Und das nur, weil Du schon seit 10, 20 oder 30 Jahren auf Parties gehst?

Die Partys die ich heute noch feiere laufen im Grunde genau so ab wie die Partys die ich mit 13 oder 14 gefeiert habe.. Es gibt was zu Essen, es gibt was zu trinken und das aller, aller, allerwichtigste, es gibt Musik und wird getanzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.