Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassiopeia am 17.05.2010, 13:20 Uhr

Bei unseren Unterstufenparties war um 20 Uhr Ende der Aufführung!

Ich sehe das eher andersherum.
Wie abgestumpft und phantasielos müssen Kinder sein, denen an ihren Geburtstagen nichts anderes einfällt als mit ihren Freunden ins Kino zu gehen. Sorry, da sitzt man stumm nebeneinander, haut sich etwas Popcorn rein und bekommt, wenn's hoch kommt, hinterher noch im Kino oder den Eltern des Geburtstagskindes eine Pommes. Super! Meine Tochter geht natürlich immer gerne mit ins Kino wenn sie eingeladen wird. Aber, als Geburtstagsfeier findet sie einen solchen Kinobesuch aus obigen Gründen echt trostlos.
Und ein Besuch im Schwimmbad - meine Tochter geht relativ häufig schwimmen. Die Kinder ziehen dann mindestens zu dritt oder zu viert los und treffen häufig genug noch mehr oder weniger zufällig Klassenkameraden. Das ist dann ja jedesmal wie Kindergeburtstag :-) Und Beaufsichtigung oder Animation durch Erwachsene brauchen die Kids da auch nicht.
Meine Tochter hat jetzt zusammen mit ihren Freundinnen über die Feiertage ein Zeltcamp im Garten abgehalten. Die Kinder haben das vollkommen durchorganisiert einschließlich der Nahungsbeschaffung und geplanten Aktivitäten. Große Beaufsichtigung haben die Kinder während dieser Zeit nicht erfahren. Die Vorfreude war riesig und die Begeisterung hinterher war groß.
Von abgestumpft kann da sicher keine Rede sein.

Also, ich würde mir da, was ihre Begeisterungsfähigkeit betrifft überhaupt keine Sorgen machen, wenn sie ihren 13ten Geburtstag als Party feiern wollte. Und 22.30 fände ich für eine private Feier nun auch nicht so absonderlich spät, auch wenn ich vermutlich die Deadline eher um 21.00 oder 22.00 Uhr ansetzen würde. Beim letzten und vorletzten Geburtstag meiner Tochter sind die Gäste übrigens gar nicht gegangen, da haben sie gleich hier geschlafen. Gequatscht haben sie noch, als ich schon längst in tiefen Träumen lag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

@@ Tathogo nochmal wegen 19 Uhr schafen gehen

Pascal meckert öfters mal, das er länger aufbleiben möchte. Er darf ja im Bett noch lesen, und wenn er noch was spielt sag ich auch nix, aber er macht selbst dann das Licht aus und schläft und das ist meist schon 19,20/19.30. Denke das es im Sommer auch wieder was später ...

von kababaer 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

Um wieviel Uhr gehen eure 11 jährigen abends ins Bett ??

Meiner geht um 19 Uhr, liest dann noch was und wenn ich dann 20 Minuten später nochmal reinschau, schläft er meist schon. Bin etwas verunsichert weil viele sagen, es wäre zu früh für einen 11 jährigen. Andererseits wenn es zu früh wäre, würde er nicht 20 Minuten später schon ...

von kababaer 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

Uhrumstellung und Schule

Hallo! Macht es sich bei den Kids in dem Alter noch bemerkbar?? Hab gestern ein Bericht im TV gesehn, wo sie meinten die ersten paar Tage haben die Schüler Probleme in der Schule . Ich glaub Nico ist es gar nicht aufgefallen, das die Uhr umgestellt wurde. War Sonntag wach ...

von nicosma 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.