Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 27.11.2017, 21:19 Uhr

Sohn 25 Monate spricht nicht, Vermutung verbale Entwicklungsdyspraxie

DEM !!! kann ich auch nur wo widersprechen.

Mein Mann hat Hämochromatose, nicht nur als Träger sondern er hat den entsprechenden "Defekt: Ich habe mich wie das damals bei ihm bekannt wurde auch testen lassen und bin negativ. Eigentlich müsste unser Sohn also "sicher" sein. Den beide Eltern müssen Überträger sein. Nur, schon in der Schwangerschaft wurde mir gesagt, das ist nicht sicher, es kann immer mal wieder zu "Sonderheiten" kommen. Wenn wir sicher sein wollen, müsste unser Sohn getestet werden. Macht aktuell aber keiner, weil wie die Humangenetik so schön uns gesagt hat: Jeder Mensch hat ein Recht auf Nichtwissen. Solange er also keine Probleme hat die darauf hinweisen könnten, wird er nicht getestet. Zumal es als sinnlos erachtet wird, da er auf jeden Fall Träger des Defekts ist - seine Kinder werden also bei der "falschen" Wahl der Mutter entsprechend schauen müssen. Da der Defekt in Deutschland recht häufig ist - wenn auch irrsinniger weise doch eher unbekannt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht mal so gering. Und sollte er irgendwann Probleme mit Gelenken und Co bekommen kann er schauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.