Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.11.2017, 22:51 Uhr

Natürlich

kannst Du hier Sorgen schreiben und Fragen stellen - nur darfst Du eben nicht damit rechnen, daß die Antwortenso ausfallen, wie Du sie möchtest oder sie Dir gefallen.
Vielleicht machst Du denselben "Fehler" bei deinem Sohn:
Du hast Erwartungen, die erfüllt er ebenso wenig wie ich (oder Nicoleen, weiter mochte ich ehrlich nicht mehr lesen), und weil es nicht so kommt, wirst Du kiebig?
Armes Kind, kann ich nicht nur sagen.
Ja, wenn den Kind mit 2 Jahren noch nicht "Ball" sprechen kann oder will, ist deine Erwartung gerade zu hoch.
So einfach ist das.
Dein Kind ist auch gar nicht dazu da, Deine Erwartungen zu erfüllen.
Und es ist nun mal so, daß Kinder sowas spüren und sich dann entweder frustriert oder bewußt verweigern.
Viel Spaß weiterhin, Du stehst ja erst am Anfang aller Erziehung und Entwicklung Deines Kindes!!!

Dabei finde ich - samt Beispiel , meiner kleinen Tochter, deren große Schwester mit ihrem Spracheifer sie nicht nur in den Schatten stellte, sondern eben uns auch hätte nervös machen können - daß ich versucht habe, Dir Mut zu machen, den Kleinen einfach mal in Ruhe und sich entwickeln zu lassen.
Wenn ich doch merke, das Kind versteht und hört mich, ist es doch gut.
herrje - was willst Du denn machen - eine Möhre, an der Du ziehst, wächst auch nicht schneller!

Es tut mir leid, wenn Du diese Antwort nicht mehr hören kannst - für mich nur ein Zeichen,daß Du vorher schon übermäßig viele andere damit genervt hat, weil Dein Kind Deinen Normen nicht entspricht.
Und der Gedanke kommt Dir nicht, daß, wenn so viele dasselbe sagen, vielleicht doch was Wahres dran sein könnte?
Warum willst Du dann hier Meinungen?
Welche - nur die, die in dein Horn blasen?

Ja, JETZT war ich deutlicher, denn es tut mir leid, nach dem Mund reden, DEINE Erwartungen erfüllen, kann ich leider nicht.
dafür ist so ein Forum auch nicht da.
Dein Kind aber erst recht nicht!
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.