Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 27.11.2017, 6:11 Uhr

Sohn 25 Monate spricht nicht, Vermutung verbale Entwicklungsdyspraxie

Mein Sohn hat mit zwei Jahren auch noch nicht gesprochen. Mit Ausnahme von Mama, Papa, affaff (Apfelsaft), esbe (Eisbär) und schlaschla (Schnuller).
Nachdem ein pädaudiologe eine hör und hörverarbeitungsstörung ausgeschlossen hat, haben wir mit einer Logopädie gestartet als mein Sohn 30 Monate alt war.

Ob es an der Logopädie lag oder es einfach seine Zeit war. Er hat kurz darauf begonnen zu sprechen und binnen einen dreiviertel Jahres hat er von Wortschatz und Grammatik alles aufgeholt. Nur ein undeutliches und zu schnelles sprechen dauerte länger bis es besser wurde.

Ich würde also sagen von großem Leidensdruck und riesigen Sorgen zu sprechen ist übertrieben. Und ob eine Logopädie wirklich hilft steht auch in den Sternen. Aber sie schadet ganz sicher nicht, für die Kinder ist es einfach eine oder zwei Stunden in der Woche mit jemand anderem spielen.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.