Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Idos2017 am 20.11.2017, 14:24 Uhr

Sommerurlaub mit 2 Kindern

Hallo meine Lieben,
Wir haben uns entschieden nächstes Jahr in die Türkei zu fliegen.
Da sind unsere 2 Jungs dann genau 1 und 3 Jahre alt.
Da ich etwas Bammel vor dem Flug habe wollte ich mich mal umhören ob jemand Erfahrungen mit Kleinkindern im Flugzeug ist und mir seine Erfahrungen mitteilen mag.
Wir fliegen nach der Mittagzeit, Was ich persönlich am besten fand. (Nachtflug wäre mir zu anstrengend wegen der Anreise usw)
Hat vielleicht jemand Tips für den Flug oder kann wie macht ihr das im Flugzeug mit dem wickeln usw.
Ich sag ja Fragen über Fragen.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Sommerurlaub mit 2 Kindern

Antwort von Ingata am 20.11.2017, 20:18 Uhr

Huhu,

wir sind in diesem Herbst mit zwei Jungs (1 und 3) nach Korfu geflogen. Das sind 2,5 Stunden Flug.
Wir hatten etwas Sorge, da der Start um 4.30Uhr morgens war. Das Beste, was passieren konnte.
Der Mini ist noch vor dem Start eingeschlafen und erst nach der Landung aufgewacht. Der Große war nur beim Start etwas aufgeregt. Aber fand es dann ziemlich spannend.
Druck war glücklicherweise auch kein Problem, allerdings hatte ich beiden vor Start abschwellende Nasentropfen verpasst.

Rückflug war ähnlich. Nur zum Schluss wurde es beiden langweilig und wir hatten etwas Arbeit, den Kleinen bespaßt zu bekommen.

Mittagszeit sind wir mit dem auch schon geflogen, aber das war ne Katastrophe. Der hat natürlich gemerkt, dass was im Busch war und keinen Wink vorher geschlafen... war nur verdreht.

Aber ich glaube, wenn man selbst nicht hektisch wird, genügend Zeit einplant und ein bisschen Beschäftigungsmöglichkeiten (Bücher, Spielzeug,...) einpackt kann das ganz entspannt ablaufen.

Wünsche euch viel Spaß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub mit 2 Kindern

Antwort von niccolleen am 20.11.2017, 21:19 Uhr

Wir haben Familie in England und hatten bis vor kurzem auch Familie in Suedafrika, und wir sind mit den Kindern schon geflogen, wie sie erst in halbes Jahr alt waren. Es war noch nie ein Problem. Klar kannst du da wickeln, fuettern und alles ander auch. Nur fuer Start und Landung muss er wach auf deinem Schoss sitzen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub mit 2 Kindern

Antwort von LanaMama am 21.11.2017, 1:05 Uhr

Hallo,

Ich hatte schon gute und schlechte Flüge.

Bewährt haben sich:
- Nasentropfen geben gegen die Ohrenschmerzen
- kurz vor Start und Landung etwa sehr salziges zu Essen geben damit sie dann trinken (schlucken hilft gegen den Druck auf den Ohren)
-generell alles an Bestechungssnacks dabei haben, was es sonst nicht häufig gibt. Babynahrung und Getränke dürfen im Gegensatz zu anderen mitgebrachten Flüssigkeiten durch die Security, kommt aber evtl. durch einen extra Scanner im Nebenzimmer. Also Zeit einplanen.
- möglichst hinten sitzen, damit die Kinder vor den Toiletten etwas freier rumlaufen können und nicht durch den engen Gang müssen
- Wickeln auf dem Schoß, geht irgendwie schon
-Durchsetzen, dass man den Buggy wirklich bis vor die Flugzeugtür mitnehmen darf. Manche Airlines versprechen das und dann sagt die Dame bei der Gepäcksufgsbe doch nein. Da einfach hart bleiben.
- Man darf mit Kleinkindern an den meisten Flighäfen durch die Priority-Schlange beim Sicherheitscheck, auch wenn die das nicht ausschildern. Einfach hingehen und fragen.
- Beschäftigung/Spiele/Bücher/Malsachen etc. parat haben. Am besten nicht zu kleinteilig, wenn es runterfällt kriegt man es selten wieder hochgeangelt bei dem engen Fußraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kreative Spiele mit Kindern

Hallo, ich glaube ich habe da mal eine etwas andere Frage. Vor einiger Zeit erzählte mir eine Freundin, dass ihre Mutter immer Stoptanz beim morgendlichen Anziehen gespielt hatte. Sie hat drei Schwestern. Das An und Ausziehen dauerte bei so vielen Kindern immer ewig, also ...

von kleinesGlück82 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

spielen mit anderen kindern

Hallo! Ich habe ein "Problem" was das spielen mit anderen Kindern und das teilen von Spielzeug betrifft. Meine Tochter wird im Sommer 3 und spielt sehr gerne mit einem Nachbarskind im gleichen Alter. Bei dem schönen Wetter sind wir alle viel vorm Haus und im Garten. Die Mädels ...

von Kando79 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Mittagsschlaf bei zwei Kindern

Hallo, vielleicht hat jemand einen Rat für mich bzgl Mittagsschlaf. Ich habe 2 Kinder (3Jahr, 1Jahr). Das große Kind schläft mittags nicht mehr. Ich bin mittags mit meinen kindern alleine. Bevor ich den Kleinen schlafen lege, versuch ich meinen Großen zu beschäftigen, ein ...

von Natja 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Alltag mit zwei Kindern

Hallo, meine Tochter (2) hat vor drei Wochen ein Geschwisterchen bekommen. Bis jetzt läuft alles gut. Wir wohnen noch bei den Schwiegereltern im Haus, auf die man immer zählen kann und die gerne für ihre Enkel da sind. Als ich meine erste Tochter bekam, wollte ich immer alles ...

von wish1 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Wie ist euer Tagesablauf mit zwei oder mehr Kindern?

Ich denke über ein weiteres Kind nach. Mein Sohn ist 17 Monate und wir möchten gern zwei Kinder. Mein Sohn ist aber ein sehr forderndes Kind. Er hat einen eisernen Willen und ist jetzt schon oft trotzig. Als Baby war er die ersten Monate ein Schreikind, also alles in allem ist ...

von cremedelacreme 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Kind mag nicht mit anderen Kindern spielen

Hallo, meine kleine Tochter ist 2 1/2 Jahre. Sie geht sehr gerne auf den Spielplatz, benutzt dort alle Geräte und spielt gerne im Sandkasten, allerdings macht sie dieses nur gerne, wenn keine anderen Kinder da sind. Sollten andere Kinder da sein oder dazu kommen, möchte ...

von Stefan27 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

3 jaehrige tut sich schwer mit anderen Kindern

Hallo, ich brauch mal einen Rat oder ein paar Tips. Ich weiss manchmal nicht mehr weiter. Meine 3 jaehrige tut sich so schwer mit anderen Kindern, hat Angst etc. Zumindest in grossen Gruppen. Wenn sie jemanden kennt, dann klappt es ganz gut. Ich versuch immer, sie auch mal ...

von grittli 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Sommerurlaub - Nordsee /Fam.Hotel/Centerpark

Hallo, fakt ist, dass wir diesen Sommer an die Nordsee fahren. Normalerweise sind wir immer mit dem Wohnwagen unterwegs. Dieses Jahr wollen wir aber mal in ein Hotel. Freue mich da schon sehr darauf. Jetzt sieht man da vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Kenne mich ...

von Pia78 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerurlaub

eltern mit sehr aktiven kindern alter 0-2 jahre (sehr lang)

Morgen! ich habe hier schon ab und zu von meinem sehr aktiven sohn geschrieben. er konnte mit 6 monaten krabbeln, ende 9 monat laufen, mit 12 monaten kamen zwar erst die ersten worte, aber mit 14 monaten kamen schon die ersten 2 wortsätze und nun mit 19 monaten spricht er ...

von petitechouchou 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

wie mit kindern anderer umgehen?

hallo! ich bin normalerweise in einem anderen forum vertreten, jedoch habe ich heute eine frage an euch! folgende situation: es geht um die tochter von freunden, 4 1/2 jahre alt. wir sind häufig zusammen und passen auch schon mal ab und an auf die kleine auf. das ...

von zähnchen 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.