Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Siegfriedstochter  am 23.11.2017, 11:06 Uhr

Hand aufs Herz...

Sagt mal, ihr Zuhause-Bleib-Mehrfach-Mamas,

fällt euch auch manchmal die Decke auf den Kopf? Wollt ihr auch manchmal einfach wegrennen und nie wieder kommen?
Ich habe eine große Tochter von 2 und eine von 5 Wochen. Mein Mann geht morgens um 7 aus dem Haus und kommt abends gegen 19 Uhr wieder. Dazwischen bin ich mit den 2 Mäusen alleine und heute hab ich schlicht und ergreifend keine Lust und Energie

Die kleine schläft nicht so viel tagsüber, will viel auf dem Arm sein. Die große belagert mich und redet und erzählt und macht und tut. Und ich bin müde und will meine Ruhe.
Solche Tage hab ich ab und an mal... alle paar Wochen oder so. Und irgendwann eskaliert dann die Lage und ich maule irgendwen unberechtigter Weise an. Oder die Große rastet aus, weil ich die ganze Zeit nicht wirklich mit ihr spielen will.

Reeeeeedet mit mir. Ich will hier weg

 
8 Antworten:

Ja, ja, ja!!! Kenne ich!

Antwort von Sille74 am 23.11.2017, 11:53 Uhr

Komm, wir hauen zusammen ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von schneeziege08 am 23.11.2017, 12:21 Uhr

Es kommen bessere Zeiten - aber ich erinnere mich genau, wie laaaaaaaaang mache Tage werden konnten!
Man DARF das dann auch mal nicht mögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von JaLu9116 am 23.11.2017, 13:42 Uhr

Kinder packen und raus
Spielplatz dass sich die Große austoben kann, spazieren gehn, Blätter sammeln (Baby in der Trage z.B.) , in ein Cafe und Kuchen essen, Schaufensterbummel, etc. ... mach etwas was DIR auch Spaß macht! Den ganzen Tag in der Bude drehst ja durch.. bring Abwechslung in euren Alltag (Krabbelgruppe z.B. , Freunde & Familie besuchen oder einladen, usw. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von niccolleen am 23.11.2017, 15:04 Uhr

Die ersten 8-10 Wochen sind sowieso Ausnahmezustand. Da sind noch total viele auch gegensaetzliche Hormone aktiv, da ist einfach schnell alles schrecklich und zum Verzweifeln.
Die ersten 5-6 Jahre braucht der Koerper, um wieder Kraft nach der Geburt und Kleinkindphase zu tanken.
Dann erst gehts wieder richtig mit dem Leben weiter, wo auch bewusst und gewollt Platz fuer einen selbst ist.
Authentisch bleiben war fuer mich ein guter Weg. Man kann nicht immer honigsuess und paedagogisch wertvoll sein, sonst zerbricht man. Und man kann sehr wohl erklaeren, dass man eben im Moment gerade nicht kann, nicht will, keine Kraft hat, was anderes machen moechte... Es muss nicht immer eine Ausrede sein, dass es nicht geht, obwohl man ja gern wuerde, es aber leider nicht in seiner Macht liegt (Mama muss jetzt irgendwas machen... besser: Ich moechte jetzt das oder das fertigmachen)...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von faenny am 24.11.2017, 6:50 Uhr

Nach 2 Kindern und 4 Jahren bin ich seit September wieder vollzeit arbeiten und es tut gut mal wieder rauszukommen. Ich genieße es. Aber ich vermisse es auch. An manchen Tagen sehe ich meine Kinder so wenig. Und für viele Dinge habe ich keine Zeit aktuell.
Ich versteh dich. Es wird wieder anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von essiggurke am 24.11.2017, 14:31 Uhr

Hallo!

ich kann dich soooo gut verstehen. bei uns ist die Große auch 2 und die Kleine 1 Monat. Zusätzlich bauen wir gerade Haus. entweder ist mein Mann lange in der Firma oder lange auf der Baustelle. wir sehen uns kaum bzw kommunizieren wir fast nur mehr über WhatsApp. Wir wussten natürlich dass es anstrengend wird - 1 Kleinkind, 1 Säugling, Baustelle - aber ich habe es doch unterschätzt. ich will auch manchmal nur weg.
es kommen aber sicher bald bessere Zeiten
- ganz bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von mf4 am 24.11.2017, 20:52 Uhr

Meine Kinder waren zu Hause bis sie 2 und 3 waren. Der Alltag, nur zu Hause und 24 nur Mutter-sein war für mich nicht die Erfüllung.

Kinder in die Kita, wieder arbeiten, Kinder danach abholen und Haushalt usw. habe ich als entspannter empfunden.

Ich bin sehr gern Mutter geworden, habe 4 Kinder bekommen aber mein Leben lang nur als Mutter und Hausfrau, immer der gleiche Trott... nicht mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von MeineGüte am 30.11.2017, 19:51 Uhr

Ich hab neulich Leinwand gekauft und Fingermalfarbe.

Hinterher kann man das als Kunstwerk auch noch aufhängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.