Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juzaubermaus am 26.11.2017, 23:10 Uhr

Natürlich

Niemand wird hier "kiebig". Aber du warst die einzige, die mit Schuldzuweisungen um die Ecke kam à la "wenn das Kind nicht spricht, dann haben die Eltern etwas falsch gemacht bzw. machen die Eltern etwas falsch." Das stimmt nicht.

Dr. Anne Schulte-Mäter hat zum Thema "Kinder, die nicht oder nicht verständlich sprechen" einen großartigen Leitfaden verfasst, den du vielleicht lesen solltest, bevor du mit solchen Anschuldigungen daher kommst. Und nicht jedes nicht-sprechende Kind, dem die Eltern gelassen bei der Entwicklung zuschauen, lernt von selbst sprechen. Manche Kinder ja, manche aber auch eben nicht. Und nach solchen Erfahrungen, egal welcher Art, habe ich hier gefragt. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine Möhre, an der Du ziehst, wächst auch nicht schneller - stimmt. Aber gießen musst du sie schon.

Und die Aussage "Sprich mit deinem Kind, dann wird es auch sprechen lernen." ist nach dem, was ich an Informationen gegeben habe, Schwachsinn. Lies doch nochmal genauer nach, ob wir mit unserem Kind sprechen oder nicht.

Vielleicht hättest du auch weiterlesen sollen, denn Nicoleen hat wenige Minuten später und wenige Zeilen darunter eine weitere Antwort gegeben:
"Gut, das klingt schon anders als der Ausgangspost, da habe ich zu frueh gepostet.
Na dann wohl doch dranbleiben und ev. das SPZ kontaktieren.
lg
niki"

Einige Antworter*innen haben mir auch nicht "nach dem Mund geredet". Das ist okay, ich habe nach verschiedenen Erfahrungen gefragt. Was ich nicht mag, sind Menschen, die ihre Meinung nicht sagen können, ohne dabei unsachlich, persönlich und beleidigend zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.