Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.11.2017, 17:07 Uhr

Sohn 25 Monate spricht nicht, Vermutung verbale Entwicklungsdyspraxie

Hej!

Gleichi n DFeinem ersten Satz las ich erstmal fehlerhaft:
Der "Leistungsdruck" statt "Leidensdruck" --- und genau das ist es wohl, Freudscher Verleser, so gesehen.
Ehrlich gesagt: Mich gruselt.
Wie kann man einen Leidensdruck aufbauen, weil das eigene kind mit 2 noch nicht spricht?
Mach Dich doch nicht so verrückt!
Meine Große sprach mit 2 ganze Sätze in 2 Sprechen, die kleine Schwester im selben Alter absolut nichts.
Sie verstand aber alles.
Auch Sätze, die ich langsam etwas kompliziert als "hast du Hunger?" machte.
So what?
Mit 3 war sdie auf dem Stand, den die grioß0e Schwester mit 2 hatte.
Heute ists ie immer noch wortkargerals diese, abersie redet auch fließend und eloquent in 2 Sprachen - und hat auch noch Fremdsprachen gölernt.
Also, laß Deinem Kind Zeit.
hat es keine anderen Stärken, die andere evlt. nicht haben (kleine Schwester war absolut motorischer, wagemutiger, handlungskräftiger =.
Ansonsten:
Geduld sollten Mütter als erstes lernen, vor allem mit dem Rhythmus und Tempo des eigenen Kindes - und da für brauchst Du keine Diagnose, nur viel liebe und Einsatz:
Rede mit Deinem Kind, dann lernt es auch sprechen!
Aber laß es nicht Deine überzogenen Erwartungen spüren (und DIE SPÜRT es!!!), denn das führt zu weitaus schlimmeren Störungen!
Dein Kind braucht mehr Zeit zum Sprechen - ja und?
Es ist genau richtig, wie es ist, und auch das Sprechen kommt noch - nur gemach!
Alles Gute - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.