Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 26.11.2017, 20:27 Uhr

Sohn 25 Monate spricht nicht, Vermutung verbale Entwicklungsdyspraxie

Ihr seid doch in Behandlung, also warte doch jetzt erst mal ab.

Ich hab jetzt ein paar deiner Posts gelesen und es klingt alles so... Verzweifelt. Wir sind ja alle klug und intelligent, also warum und was ist "falsch" mit meinem Kind?!

Auch Kinder von Akademikern und Kinder von Hochbegabten können ganz normal, ja mitunter auch mal etwas unterdurchschnittlich intelligent sein. Und ich denke, dass du ihn dann ja auch genauso lieben würdest.

Deshalb würde ich, auch wenn ich keine eigenen Erfahrungen zum Thema beisteuern kann, jetzt erst einmal die nächsten Untersuchungen abwarten anstatt gleich Panik zu schieben, als ob das Kind morgen im KH landen würde, wenn es nicht sofort anfängt zu sprechen.

Und vor allem würde ich den Druck mal rausnehmen. Sowohl bei dir als auch beim Kind. Du schreibst doch selbst, er kann scheinbar nicht. Also lass ihn untersuchen und schau dann weiter. Was soll es bringen ihn immer wieder zu zwingen? So will er dann auch am Ende gar nicht mehr.

Ich hoffe, dass sich noch die eine oder andere Mama hier findet, die ähnliches erlebt hat, damit du etwas ruhiger wirst. Diese hektische Panik nützt keinem von euch und macht die ganze Familie irgendwann fertig.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.