Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 27.11.2017, 10:06 Uhr

Sohn 25 Monate spricht nicht, Vermutung verbale Entwicklungsdyspraxie

Hallo,

falls es dir hilft, hier eine persönliche Erfahrung: ich habe einen vergleichbaren IQ zu dir, habe mit 3 Jahren und 5 Monaten flüssig und sinnerfassend gelesen, aber erst mit 3 Jahren angefangen, auch nur EIN Wort zu sagen.
Jetzt als Erwachsene kann ich gut mündlich kommunizieren, auch mit Fremdsprachen hatte ich nie Probleme. Es fällt mir zwar deutlich leichter, mich schriftlich auszudrücken, aber das könnte auch an meiner Schüchternheit liegen, und ich bekomme es auch mündlich gut hin.
Was ich damit sagen will: Es muss nichts heißen, nur weil ein Kind erst spät anfängt zu reden. Es kommt auch bei hochbegabten Kindern/Menschen vor. Wenn die Ärzte nichts finden und das Kind alles versteht, dann kann man abwarten, ergibt sich höchstwahrscheinlich später von allein. Wobei ich mich mit verbaler Entwicklungsdyspraxie nicht auskenne.
Und: dein Sohn KANN reden, du hörst es ja! Meine Mama dachte damals, ich wäre vielleicht stumm. Bis ich mit 3 zu einem Plappermaul wurde. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.