Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 27.11.2017, 9:20 Uhr

Sohn 25 Monate spricht nicht, Vermutung verbale Entwicklungsdyspraxie

Dass Du Deine Tochter verloren hast tut mir leid, mit deinem Sohn hat das aber eben nichts zu tun. Das ist DEIN Paket, nicht seins. ER ist scheinbar nicht lebensbedrohlich erkrankt.

Wenn man deine Posts hier liest machst Du Dich total verrückt über eine Diagnose, die noch nicht mal gesichert ist. Jetzt warte halt die weiteren Schritte wie Audiologe ggf. Logo ab und schau erst mal was sich ergibt bevor Du die Schreckensszenarien in deinem Kopf noch weiter überzeichnest.

Und ich denke mal, dass sich z.B. Ursel und die anderen, die sagen "warte erst mal ab" auch darauf mit beziehen. Das ist totaler Aktionismus bei Dir gerade, der Deinem Kind nichts nützt. Klar, Erfahrungen einholen ist das eine, aber bei Dir geht es ja immer schnell in "ach, wir sind so gebeutelt und das Kind wächst doch so normal auf, warum ist es dann nicht normal."

Ich sage damit nicht, dass Du das sagen willst, aber so klingt es nun mal für mich in vielen Posts... und das ist schade, sowohl für Dich als auch fürs Kind. Denn Du machst durchaus den Eindruck, als ob Du nur das Beste für dein Kind willst. Das beste wäre aber in meinen Augen jetzt halt erst mal abzuwarten was die Diagnostik ergibt anstatt panisch rumzurennen und sich jetzt schon einen Kopf über ungelegte Eier zu machen.

Die vielen Erfahrungen, die du hier bekommen hast, sollten Dir zeigen, dass es nicht immer gleich das Schlimmste sein muss und dass es vom durch den HNO übersehenen Hörproblem bis hin zu tatsächlich einfach nur Spätstarter immer noch alles sein kann. Und ja, auch VED kann es natürlich sein, aber du sagst doch selbst, dann fährst Du halt zur Logo.

Also entspann Dich erst mal wieder etwas und nimm den Druck bei DIR raus. Du klingst immer total überspannt...

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.