Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juzaubermaus am 26.11.2017, 20:50 Uhr

Sohn 25 Monate spricht nicht, Vermutung verbale Entwicklungsdyspraxie

Puh, ja, ich habe schon Angst, dass wir eine Endlostherapie bei diversen Logopäden durchlaufen müssen. Man hat schon so viel gehört In der Vergangenheit wurde ich vom Schicksal auch nicht unbedingt verschont, und waren Wahrscheinlichkeiten auch noch so klein - ich war dabei. Frauen- und Kinderarzt konnten es oftmals kaum mehr fassen, wenn bei uns wieder was los war ("Das gibt es doch nicht! Schon wieder bei Ihnen, das darf doch nicht wahr sein!")
Von daher bin ich wohl auch ein wenig "gebranntes Kind".
Die Informationen über den Bildungshintergrund habe ich nur angegeben, um eventuellen Diskussionen über eine genetische Disposition vorzubeugen. Daran liegts nicht. Und an unserem Kind ist auch nichts "falsch". Das klingt ja, als würde man einen Makel/Mangel am Kind beklagen. Mitnichten! Wir möchten ihm helfen, sich ausdrücken zu können. Er will ja, kann aber nicht, und ist deshalb mitunter schon wirklich frustriert.
Du hast Recht, ich muss wirklich wieder ruhiger werden und auf dem Teppich bleiben. Selbst wenn sich eine verbale Dyspraxie bestätigen sollte, so ist das keine Diagnose, mit der man nicht zurechtkommen kann.
Über Erfahrungsberichte anderer Mütter freue ich mich dennoch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.