Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zornmotte am 26.11.2017, 20:26 Uhr

Sohn 25 Monate spricht nicht, Vermutung verbale Entwicklungsdyspraxie

Ich weiß, du magst es nicht lesen, aber mich würde das auch nicht stressen. Mein Sohn hat mit 2,5 Jahren nur drei Wörtchen gesagt. Es wurde abgeklärt, dass er gut hört. Unser HNO rät keine Logopädie vor vier Jahren. Natürlich will es eure Logopädin bearbeiten, so verdient sie ihr Geld. Bei unserem hat es irgendwann Klick gemacht. Er sprach innerhalb weniger Monate hypotaktisch, ich will fast sagen, verschachtelt, hat mit vielleicht 3,5 Jahren mehr Konjunktive eingebaut, als mir lieb ist, unser kleines Klugscheißerle.

Wenn euer Sohn eine weitere Station, den Pädaudiologen, gut mitmacht, halte ich das auch für eine gute Idee. Ansonsten gibt dir unser Beispiel vielleicht Gelassenheit.

Die Tonhöhe bei Bimbam bei gleichem Vokal zu verändern, finde ich sogar raffiniert.
Meine zwanzig Monate alte Tochter spricht nur dumpfe Laute. Die Erfahrung mit dem Großen lässt mich ruhig abwarten. Ich will auch bestärken, dass man Geschwister nicht unbedingt vergleichen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.