Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rassel2011 am 31.10.2012, 14:46 Uhr

Kind Mund zu halten

Weiter unten ging es ja darum, ob ein Kind von einer Erzieherin bzw. Praktikantin auf den Mund geschlagen wurde oder nicht.
Mich hat dabei erschreckt, dass es scheinbar viele Eltern normal finden, dass einem Kindergarten Kind "nur" der Mund zu gehalten wurde.
Ich finde das total schlimm! Ich wäre entsetzt, würde man meinem Kind, weil es beispielsweise laut ist, den Mund zuhalten. Ich bin auch 100% sicher, das dies in unserem Kiga nicht vorkommt. Für mich geht das absolut nicht, und ist von der Botschaft her für mich gleichbedeutend mit schlagen. Nur weil die Kinder noch klein und dementsprechend hilflos sind, darf ich den Mund zuhalten? Das ist entwürdigend und entbehrt jede pädagogische Grundlage. Niemand käme so schnell auf die Idee, einem Schulkind den Mund zuzuhalten. Und wenn, hätte er oder sie sehr schnell eine Dienstaufsichtsbeschwerde an der Backe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.