Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 31.10.2012, 20:52 Uhr

@SiJoJoFrAl

Hier hat das doch niemand mit Kindesmisshandlung gleichgesetzt. Es ging mir unten und scheinbar (demzufolge was sie geschrieben hat) hier Rassel darum, dass dies kein "Benehmen" ist. Warum kann man sich zu Kindern benehmen, wie man es bei Erwachsenen niemals tun würde? Oder würdest du auch deiner Kollegin den Mund zuhalten wenn sie etwas deiner Meinung nach freches sagt?

"Oder hat die Erziehrein dem Kind den Mund zugehalten und mit der anderen Hand hinter dem Kopf gegengehalten so dass das Kind nur noch durch die Nase atmen konnte?"
Dies wäre wohl kein Fall mehr für die Kita-Leitung sondern für Jugend- bzw. Stadtschulamt und die Starfverfolgungsbehörden.

Deine Relativierungen ähneln sehr jenen Argumenten, die zwar behaupten, Schläge seien keine adäquaten Erziehungsmittel aber ein "Klaps auf den Po" muss schon mal sein. Klar ist es ein Unterschied, ob jemand eine Ohrfeige bekommt oder so geprügelt wird, dass er ins Krankenhaus muss. Gewalt ist beides und damit nicht zu rechtfertigen.

Niemand wird behaupten, dass ErzieherInnen einen leichten Job haben. Ich finde es auch ganz verständlich, wenn sie nicht bei jedem Kind darauf achten, dass es nicht die "gute Jacke" (siehe Diskussion unten) trägt oder ähnliches. Aber gewisse pädagogische Grundsätze sollten doch bestehen. Oder sagen wir, zumindest mal ein angemesenes menschliches Miteinander.

Und bezüglich der Arbeitsbedingungen hab ich übrigens auch größtes Verständnis für jeden Arbeitskampf, auch wenn die Kitas deswegen geschlossen bleiben. Kämpft von mir aus wochenlang für mehr Personal, bessere Löhne, kleine Gruppen, usw. aber lasst den Frust nicht an den Kindern aus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.