Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 31.10.2012, 19:31 Uhr

auf den Mund hauen und den Mund zuhalten ist ein großer Unterschied für mich

Hallo,

also jetzt melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Es ist für mich schon ein Unterschied, ob NUR der Mund zugehalten wird oder ob drauf gehauen wird.

Mund zuhalten ist für mich in Ordnung, das kann man durchaus liebevoll tun. Aber mit der Hand, und sei es nur kurz und leicht, auf den Mund hauen geht eben nicht.

Ich war nicht dabei. Wie auch bereits mehrfach erwähnt, die Sache ist erledigt.
Denn es steht nach wie vor Aussage gegen Aussage, meine Mutter sagt, es war hauen, sie hätte es ja genau gesehen, die Praktikantin sagt, es war zuhalten und meine Mutter hätte es nicht gesehen.

Da ich nicht dabei war, ist es nun für mich erledigt, ich habe es geklärt und gut ist.

Das ist aber auch kein "aus Mücke Elefanten machen", das ist einfach ein Unding, wenn im KiGa ein Kind von Erzieherinnen gehauen wird. Ja, auch Erzieherinnen sind nur Menschen und es kann vorkommen. Aber das sollte es nicht, dafür sind sie ausgebildet, dass sie wissen, wie man in bestimmten Situationen handeln sollte und damit umgehen muss.

Eine Mutter hat mir heute erzählt, eine andere Erzieherin würde die Kinder am Ohr ziehen. Ihr Sohn hätte sehr stark reagiert und das Ohr wäre blau gewesen, man hätte den Fingernagelabdruck gesehen.
Mein Sohn hatte damals auch mal beiläufig erwähnt "die xy macht immer so" und hat mir das gezeigt....
Ich habe damals nichts dazu gesagt, denn ich habe es ja nicht gesehen und auch keine Beweise, Daher Sache erledigt.

Und ich will jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nochwas zum KiGa- - Praktikantin klapst Kind auf den Mund, weil

es zur Oma "du bist blöd" gesagt hat.... Es war mein Kind, welches am Dienstag immer von Oma geholt wird, weil ich da auch nachmittags arbeiten muss. Mein Kind und Oma hatten wohl einen kleinen Disput, erst wegen der Jacke, dann wegen der Flasche und zum Schluss wohl noch ...

von sojamama 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Mund

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.