Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 31.10.2012, 16:00 Uhr

...in dem man die Luft raus lässt *lol*

aber zum Mund zu halten finde ich auch dass man abwägen muss. Es ist ein großer Unterschied ob ich mit Druck oder Gewalt den Mund des Kindes zu halte oder nur leicht die Hand darauf lege um ein Zeichen zu geben, dass es jetzt nicht sprechen soll. Wir haben viele Kinder die so gut wie kein Deutsch sprechen, da sind solche Gesten hilfreich.

Wobei ich aber nciht ausschließen muss, dass es Kolleginnen gibt die Kindern den Mund mit Tesa zukleben, die Hand fest auf den Mund pressen oder das Kind wirklich auf den Mund schlagen wie unten im AP beschrieben. Alles gibt es und es ist schade dass solch ekelhaftes Verhalten gleich alle Erzieherinnen im schlechten Licht dastehen lassen und vieles somit auch falsch interpretiert wird.

Ich habe beispielsweise mit einer schwerhörigen Praktikantin gearbeitet, die viele Gebärden benutzt hat. Eine davon war das wegdrücken der linken Hand mit der rechten, was so viel heißt "Finger weg". Diese Gebärde macht man mit seinen eigenen Händen (logisch). Und die Kinder machten es nach, auch zu Hause. Sofort ging eine Mutter zur Leitung und meinte wir würden den Kindern auf die Hand schlagen. (die Gebärde schnell ausgeführt sieht auch so aus als wolle man seine eigene Hand schlagen) Dabei wurden die Kinder nicht mal berührt.

Diese Mutter hat sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen und somit der Ruf erst mal ruiniert.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.