Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 31.10.2012, 21:00 Uhr

Biba, ich versteh dich nicht

"was bitte verstehst du daran nicht!?
ich muss ein Kind nicht anfassen oder bedrängen oder Körperkontakt herstellen um gewisse Sachen klar zu stellen oder oder oder!"

Doch, manchmal schon. Ich habe so ein Kind in der Klasse das nicht reagiert, wenn man es einfach nur ermahnt. Da muss ich hingehen, es bei den Händen nehmen, es mehrfach auffordern mir in die Augen zu sehen (und notfalls auch schon mal leicht am Kinn greifen damit es nicht sofort wegschaut) und dann erst kann ich rüberbringen was ich will. Und nein, es handelt sich nicht um ein ADHS-Kind (bei denen ja der Blickkontakt so wichtig ist) sondern schlichtweg um einen absolut unerzogenen Rotzbengel. Dass seine Mutter ihn nicht im Griff hat ist eine Sache, aber ich muss 22 andere Kinder vor ihm schützen. Und wenn es nicht anders geht, dann eben auch indem ich ihn festhalte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.