Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 01.11.2012, 8:42 Uhr

und ich sage dir, es gibt Kinder, die nicht KOENNEN!

die WOLLEN auch so funktioneiren, wie du es erwartest, aber sie KOENNEN nicht!
So ein Kind habe ich! WENN er stinkig ist oder sich provoziert fuehlt (und ewiges Zureden, klare Ansagen, sind AUCH Provokation bei so einem Kind und je nach Tagesverfassung), kann er nicht LOGISCH/RATIONAL denken (wenn ich weiter spucke, will keiner mit mir spielen)....nein, im Gegenteil, sobald er sich in seiner Wut verrennt, laeuft ein Film ab, bis die Wut raus ist. Und DU als Aussenstehende kannst das nicht aendern oder stoppen.
Du kannst danebensitzen, bis das Kind sich 'fertiggekloppt' hat, oder einGREIFEN, und MUSST es auch, zum Schutz der anderen oder zu deinem Schutz oder zum Schutz der Einrichtung, denn das Kind wurde durch dein Zureden nur noch aggressiver und die Situation ist ausser Kontrolle des Kindes geraten.

Und wer sagt dir, dass alle andren Kinder geduldig warten und sich Witze erzaehlen? Wer sagt, dass es nur EIN Kind ind er Gruppe gibt, das nicht auf klare Ansagen reagiert?

Ich denke, du siehst das alles noch sehr rosarot. Und vielleicht leauft es bei dir auch so weiter. Dann darfst dich dich gluecklich schaetzen! Es wird weniger dein Verdienst sein, als eine glueckliche Fuegung medizinischer Fakten.

Aber begreife, dass andere Kinder einfach eine andere Erziehung BRAUCHEN. Vielleicht solltest du dich in die ADS Thematik ncohmal GUT einlesen um andere Menschen zu verstehen. Du darfst Betroffenen gern glauben, was sie sagen. Meinste nicht, dass alle gleucklich waeren, wenn ihre Kinder so leicht zu erziehen waeren mit Klaren Ansagen? Das waere himmmlisch gewesen!!! Glaub mir, ich wuerde sofort tauschen! Aber meine Kinder sind wie sie sind und damit muessen wir klar kommen. Egal wie es uns phasenweise auf dem Zahnfleisch kriechen laesst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.