Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarBi am 31.10.2012, 23:05 Uhr

Bin nur Mutter, keine professionelle Erzieherin...

Wenn mein Sohn rumkreischt oder mit herausgestreckter Zunge rumpustet (gibt es dafür eine Bezeichnung?) und dabei Leute anspuckt, sage ich ihm höchstens 2mal, dass er damit aufhören soll, und halte ihm dann auch den Mund zu. Mit der Begründung, dass ich ihm gerne beim Aufhören helfe, wenn er es allein nicht schafft. Blöderweise findet er das ganz witzig und fordert mich oft auf, "ihm zu helfen". Es ist offensichtlich nicht die optimale Maßnahme, aber manchmal lässt sich so ein Verhalten nicht anders abstellen.
Einer Erzieherin im KiGa würde ich fürs Mundzuhalten eher keinen Vorwurf machen. Für die Verurteilung eines Kindes zur Isolation wegen eines Wutausbruchs schon eher... sofern mein Sohn mir das überhaupt erzählen würde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.