Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biba am 01.11.2012, 2:02 Uhr

nimm das Spuckende Kind, das nicht aufhoert zu Spucken.

Also vorab; es wird mit Sicherheit nicht beim erstenmal funktionieren!
Und es wird auch nicht funktionieren wenn du schroff , genervt oder ärgerlich mir dem kind redest! Vesuch es liebevoll und verständnissvoll!
Lass das Kind ne eigene entscheidung treffen und du wirst sehen, es wird vielleicht nicht beim erstenmal aber vielleicht beim zweitenmal die richtige entscheidung treffen!

Ich würde es so machen;
Erst einmal würde ich eine zb. Muso Zeit (Mutter - Sohn Zeit und wenn es nur 10 min am Tag sind) einrichten. In der Zeit würde ich ganz konkret auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen! Das Kind reden lassen... fragen stellen lassen ...Probleme ansprechen oder ansprechen lassen(was hat dir heute gefallen, was hat dir heute weniger gefallen) -zb. was so ein Verhalten für Auswirkungen hat sei es in der familie, Freunde oder in der Kita/schule Und ich meine nicht vor dem schlafen gehen!!!!!

Wenn so eine Situation dann wieder Auftritt und Freunde oder Geschwister in der Nähe sind, würde ich das Kind bei Seite nehmen (auf derren ebene runter gehen) das kein weiteres Kind (unangenehm für das betroffene Kind) die Unterhaltung mitbekommt! Die anderen Kinder haben sich dann eben zu gedulden , malen , witze erzhlen ect! Würde sagen, dass weder du lust noch die anderen betroffenen personen lust dazu haben weiter mit ihm /Ihr zu spielen hat wenn es sich weiter so verhält und künftig dann auch so sein wird! Entscheide selber, entweder verhälst du dich normal oder du musst künftig alleine spielen! Und die entscheidung des kindes dann auch den anderen kindern kindgerecht mitteilen...!
wenn es bockt ruhig sitzen lassen, es kann nur schmollen und sauer auf sich selbst sein! Wird 2 oder 3 mal passierren! Dann ist das thema durch!


Stille treppe oder ähnliches halte ich nichts von! Ich will weder mein Kind aussperren noch abklapsseln! Es soll sich einfügen und einen sozialen umgang pflegen! Kann er /es das nicht muss es daheim spielen ....und schnell merken, dass ALLEINE spielen sehr langweilig sein kann! kinder lernen schnell! Man muss sie nur selber Kind gerechte entscheidungen treffen lassen!

viel erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.