Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 01.11.2012, 21:04 Uhr

und auch noch einmal hier!!

"Ich würde es nicht akzeptieren das weder eine KitaGä noch ein Lehrer mein Kind zurechtweist indem Derjenige es am Arm aus einer Situation reist oder es an den Händen festhält um sich Aufmerksamkeit zu erzwingen! Dieser Beruf ist erlernt worden und nicht zuletzt auch dei Möglichkeiten mit solchen Situation um zu gehen! Da gibt es für mich kein Wenn oder Aber. "

Okay, dann würde ich aber gern mal wissen, wie du z.B. reagieren würdest, wenn dein Kind sich eine Lungenentzündung holt weil es sich bei minus fünfzehn Grad partout weigert "diese bescheuerte Jacke" anzuziehen und sich im T-Shirt im Schnee wälzt, die Erzieher aber nichts tun, ausser ihm freundlich zuzureden, dass es doch mal bitte lieb sein möge und die Jacke anziehen oder reingehen soll. Was aber nichts bringt.
Ich habe mir in dem Fall das wütend um sich schlagende Kind unter den Arm geklemmt und reingetragen. Damit habe ich ihm ganz deutlich meinen Willen und - ach wie schrecklich - auch noch Körperkontakt aufgezwungen. Und weisst du was noch schlimmer ist? Die Mutter fand meine Handlungsweise völlig richtig, denn sie wollte natürlich kein krankes Kind haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.