Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von millasmum am 27.10.2012, 12:43 Uhr

Eingewöhnung Krippe-hilfe!!!

Hallo,

ich benötige dringend einen Rat.
Meine Tochter ist 11 Monate und wir sind seit 2 Wochen in der Eingewöhnung. Sie ist ein entspanntes Kind, dass selten weint, andere Kinder toll findet und direkt drauf zu geht. Bei Erwachsenen ist es nach anfängliche Schüchternheit auch so.

In der Krippe lässt Sie Ihren Papa winkend gehen und lacht, lacht auch die Erzieherin an, aber nach 30Minuten schreit Sie wie am Spieß und lässt sich durch nichts von den Erzieherinnen beruhigen.

Papa war 8 Tage komplett 2h mit, dann 2 Tage im Hintergrund bis hierhin super und nun war er 2 Tage für 1.5h weg und sie schreit. Es tut mir in der Seele weh, die Krippe meint es wäre normal. Sie kümmern sich auch wirklich rührend, eine nur um Sie. Sie weint übrigens ohne Tränen, sonst hätte man wohl den Papa gerufen.

Was meint ihr? Durchhalten nach der kurzen Zeit oder Papa wieder dazu?
Ach ja kaum sind wir da ist Sie sonnig, erzählt, schläft nachts gut, ist nicht anhänglicher oder k.o. Irgendwie seltsam

 
3 Antworten:

Re: Eingewöhnung Krippe-hilfe!!!

Antwort von biggi71 am 27.10.2012, 13:51 Uhr

sie schreit eine stunde wie am spieß bevor ihr vater wiederkommt?????????????????????????
ne, das ist der falsche ansatz. wenn kinder nach 10 minuten nicht aufhören zu weinen ohne das man sie beruhigen kann, dann werden die eltern zurückgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung Krippe-hilfe!!!

Antwort von millasmum am 27.10.2012, 13:56 Uhr

Ja wohl immer mit ganz kurzem beruhigen :-(
Denke auch dass es so nicht richtig sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung Krippe-hilfe!!!

Antwort von alsame am 27.10.2012, 14:23 Uhr

Finde den ganzen Ablauf der Eingewöhnung seltsam.
Bei uns im Kiga läuft es so 2 Wochen mit Elternteil 1h im Kiga bleiben (das ganze auf 2h zu erhöhen soll wohl nichts bringen). Dann entfernt sich das Elternteil für 10 min, sofern das Kind sich nicht beruhigen lässt kommt das Elternteil auch vorher wieder rein. Damit Kind lernt "aha Mama oder Papa kommen wieder". Sofern das gut klappt, wird die Zeit des draußen bleiben verlängert, bis dann Mittag dort gegessen wird und irgendwann dort Mittagsschlaf gemacht wird. Natürlich wird es individuell von Kind zu Kind gehandhabt.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Eingewöhnung Krippe läuft nicht gut...

Hallo, da unten schon jemand ein ähnliches Thema mit einigen Antworten eröffnet hat, möchte ich vorab darum bitten, von Kommentaren wie "ich würde mein Kind niemals so früh "abgeben" (!) oder "ich würde mein Kind nicht weinen lassen" abzusehen. Wer mich aus anderen Foren ...

von ailana 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Vielen Dank für AW Eingewöhnung Krippe

Danke für Eure zahlreichen (hatte ich gar nicht erwartet *ganz arg freu) Meinungen und Erfahrungen!!! Mir hat es wirklich weitergeholfen. Die Krippenleiterin meinte schon am Telefon, dass ich mich darauf einstellen soll, dass die Eingewöhnung auch länger als 4 Wochen dauern ...

von Mini-Mieze 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Eingewöhnung Krippe und extremes Fremdeln

Hallo, kann mir jemand Ratschläge geben zur Eingewöhnungsphase in die Krippe? Meine Maus ist 11 Monate alt und hat ziemlich heftige Trennungsängste und fremdelt total. Ich werde sie in 2 Monaten, da ich wieder ab September arbeiten muss, in die Krippe geben. (Der ...

von Mini-Mieze 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.