Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fr. Heinz am 18.05.2009, 16:50 Uhr

Was mich wundert im Rahmen der Brotdosendiskussion....

Hallo sumse,

nachdem Du hier ja so richtig schön von allen Seiten veräppelt wirst, möchte ich Dir ein bischen den Rücken stärken!

Du hast in meinem Augen vollkommen Recht wenn Du nicht nachvollziehen kannst, dass es in manchen Familien zu zeitaufwendig ist, selbstgemachtes Frühstück mitzugeben.

Es ging Dir um Fertigprodukte in der Brotzeitdose, die zudem ja meistens überdurchschnittlich fett- oder zuckerhaltig sind.

Und jeder, der morgens Butterbrote schmiert und dazu noch einen Apfel mit dazupackt, hat doch schon ein Frühstück fertig. Wenn dann noch Petersilie oder Kresse auf das Wurstbrot kommt, ist es doch perfekt!

Hier meine Tips für gesundes in der Brotzeitbox, wobei ich als Brotzeitbox die Clip & Close Vorratsdosen von Emsa bevorzuge, dann wird auch nichts matschig.

Es gibt davon eine kleine, runde 0,24 Ltr Dose für Quark, Joghurt & Co. und eine 1 Ltr. Dose mit zwei Einzelfächern habe. Da wird kein Brot aufgeweicht.

- Butterbrot mit Kresse
Brot schneiden, Butter und Kresse drauf, Zeitaufwand ca 2 Minuten

- Apfelstückchen mit Zitronensaft
Apfel vierkantig ums Kernhaus abschneiden, klein schneiden, Zitrone drüber ausquetschen, Zahnstocher rein - Zeitaufwand ca. 2 Minuten

- Quark mit Honig und Mehrkornflocken
kleiner Quark mit etwas Milch glattrühren, einen Teelöffel Honig rein, Mehrkornflocken dazu geben, umrühren - Zeitaufwand ca. 3 Minuten

Und auch vier, fünf Zahnstocher mit Apfelstück, Bananenstück und dazwischen eine Weintraube kann zeitlich ja wohl kaum ins Gewicht fallen. Ich werde es mal austesten - und mir auch gleich mal ein paar fürs Büro mitmachen, da ich immernoch die Ostereier auf den Hüften mittrage - und das Zeitergebnis bei Interesse online stellen.


Und da ich auch nur ein Mensch bin;
Wenn ich mal wieder an PMS leide, viel zu wenig geschlafen habe oder einfach malade bin, dann gibt es auch gerne mal eine Breze vom Bäcker und dazu ein Apfel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.