Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emily am 17.05.2009, 21:55 Uhr

Heiligtum kann es eh nur dann sein...

...wenn alle gemeinsam am Tisch sitzen können. Das geht bei uns nur am WoE - von daher stehe ich zu unserer Lösung. Ich finde es nicht okay, anderen zu unterstellen, sie hätten keinen Bock, sich die paar Minuten Zeit zu nehmen. Spätestens wenn die Kinder unterschiedliche Wege gehen (KiGa, Grundschule, höhere Schule), kippt der gemütliche Zeitplan morgens bei den meisten.

Mein Mann und ich frühstücken vor 6 Uhr und gehen dann nacheinander ins Bad, damit unser Großer rein kann, wenn er aufsteht (um 6.15 Uhr). Ich wecke ihn noch und dann geh ich aus dem Haus. Die beiden Kleinen seh ich morgens gar nicht, weil der Bub um 6.30 Uhr aufsteht und seine Schwester nochmal 15 Minuten später. Der Große geht um 6.45 Uhr aus dem Haus, da steht seine Schwester grade auf. Papa macht die beiden Kleinen dann fertig (Klamotten leg ich abends schon raus) und bringt sie in Schule bzw. KiGa. Anders wäre das nicht zu organisieren.
Mittags kommt ein Kind entweder um 12 Uhr oder um 13.30 Uhr nach Hause, eins um 13 Uhr und eins um 14 Uhr - ich selbst richte mich nach dem, der am frühesten zuhause ist bzw. abgeholt werden muss. Also gibts auch kein gemeinsames Mittagessen, sondern nur einen Snack.

Unsere gemeinsame Mahlzeit ist abends - und da wird dann auch liebevoll gekocht bzw. vorbereitet und in Ruhe gegessen.

Emily

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.