Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emily am 17.05.2009, 21:40 Uhr

Was mich wundert im Rahmen der Brotdosendiskussion....

Naja, ich fühl mich nicht direkt angesprochen, weil ich diese Begründung nicht angegeben hatte.

Ich fände es nervig, jeden Tag für uns alle 10 Brotdosen zu brauchen - weil Brot und Obst/Gemüse in einer Dose matschen und rutschen und unappetitlich werden... dann wird gar nichts davon gegessen.

Was die "paar Minuten" angeht: Ich steh um halb sechs auf und muss 45 Minuten später aus dem Haus, damit ich zeitig anfangen und mittags rechtzeitig wieder aufhören kann, um die Kleine vom Kindergarten abzuholen. Würde ich noch Spießchen stecken etc., müsste ich NOCH früher raus und das muss nicht sein. Und die paar Minuten schlafe ich tatsächlich lieber länger, statt Möhren oder Äpfel zu schnippeln (die dann eh nicht gegessen werden, weil sie bis zur Pause braun sind, die Äpfel jedenfalls). Ich krieg während der Woche sowieso wenig Schlaf, weil abends eben auch noch viel erledigt werden muss, was ich tagsüber nicht schaffe zusätzlich zu 3 Kindern und Job. Was spricht dagegen, dem Kind ein einfaches Frühstück mitzugeben und dafür nachmittags Obst oder Gemüse zu schnippeln? Die paar Minuten Mehraufwand nehm ich gern in Kauf, aber eben nicht morgens, sondern nachmittags - dann sitzen wir nämlich zusammen im Wohnzimmer und futtern die Apfelschnitze. Ist das nicht NOCH schöner als sie einfach nur früh in die Brotdose zu packen ?!

Emily

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.