Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 18.05.2009, 8:52 Uhr

und was mich wundert

Ich überlege gerade, ob einige Mütter ihren Kindern gesundes Essen schmackhaft machen müssen? ich kann mir vorstellen, dass es Kinder gibt die zuhause jammern: "ich will auch eine Milchschnitte, ich will auch ein Actimel, ich will auch... der xxx hat immer sowas leckeres mit"
Und dann kommt man vielleicht darauf, dass man Käsefiguren formt oder Früchte auf Spieße steckt. Zum Glück isst mein Kind einfach das, was in die Brotdose kommt und diskutiert nicht.
Ich finde sowas auch affig. Wenn ich ein mäkeliges Kind zuhause hätte, würde ich vielleicht Spießchen und co machen, damit mein Kind ein bißchen was isst.Eine weitere Ausnahme wäre eine Kinderparty. Aber ansonsten gilt, Nahrung ist Nahrung und kein Spielzeug und drei Weintrauben und drei Erdbeeren erfreuen auch ohne aufgespießt zu sein.
Und Gemüse schnibbeln? etwa auch in Figuren? ich gebe drei dicke Gurkenscheiben, drei heile Radieschen, eine abgewaschene Möhre oder ein Stück Paprika mit. Da wird nichts beschnibbelt.
Meiner Meinung nach läuft hier viel zu viel Liebe über die Nahrungszubereitung, ob das so gut ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.