Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 17.05.2009, 22:39 Uhr

Was mich wundert im Rahmen der Brotdosendiskussion....

Hallo

Ne, also darauf bin ich noch nicht gekommen die 5 Gurkenscheiben oder ca.6-7 Weintrauben auf Spiesse zu stecken! Mein Sohn würde sich auch, glaube ich, nicht wirklich drüber freuen da das so "beschädigte" Obst oder Gemüse sein Vollkornbrot/ Brötchen ziemlich durchmatschen würde. Er würde mir wahrscheinlich die komplette Dose wieder mitbringen und sagen: ab morgen möchte ich kein Obst/ Gemüse mehr!
Hätte also genau den Effekt den ich nicht will.
Kann mir auch echt super bei ihm vorstellen wie er, zwischen all den "coolen Jungs", Mamas Liebesbotschaft aus der Dose packt! Herrlich.

Vielleicht sollte ich auch noch das Brot mit kleinen Plätzchenformen ausstechen?

Jeder hat seine "Macken" wie er seine Kinder verwöhnt. Und wie hier auch schon geschrieben wurde zeige ich meine Liebe auf andere Weise: wir kuscheln immer noch sehr viel jeden morgen, vor dem aufstehen, und jedem abend beim Lesen. Ich mache ihm auch gerne am WE Tapasteller wo jedes Lebensmittel auf einem Plastikspiess (wiederverwendbar!!!) aufgespiesst ist. Wir unternehmen sehr viel zusammen usw..

Ich zeige ihm meine Liebe auch indem ich ihn selbstständig werden lasse: in dem er z.B. sein Brot selber schmiert. weil es wichtig ist das auch Kinder ihre Aufgaben in der Gemeinschaft übernehmen.

Was es mit Liebe zu tun haben soll seinen Kindern wirkliche jegliche Selbstständigkeit vorzuenthalten weiss ich nicht! Aber dann auch noch anderen abzusprechen das sie ihre Kinder nicht genug lieben weil sie ihre Prioritäten anders setzen, ist schon fast unverschämt.

Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.