Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Siria am 14.07.2021, 19:12 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Hallo,
mir ging es damals genau anders als dir. Ich habe mich total auf die Geburt gefreut, war davon überzeugt, die Wehen das schaffe ist, ich war total optimistisch und hatte überhaupt keine Angst, ich war sozusagen die Entspanntheit in Person. Wollte auch im Geburtshaus entbinden. Der Gedanke an Kaiserschnitt, den habe ich verdrängt, war eine Horrorvorstellung, genau wie PDA, das alles konnte ich mir so gar nicht vorstellen und war somit das schrecklichste, was mir hätte passieren können.
Dann bekam ich abends die ersten Wehen, ich freute mich, endlich geht es los. War auch alles ok, Nacht schlecht geschlafen, weil aufgeregt, nächsten Tag immer wieder Wehen die man leicht veratmen musste, die nächste Nacht habe ich wenig geschlafen, Wehen musste ich schon gut veratmen, dann alle 5 Minuten Wehen. Das ganz verlief leider so weiter, ich war also im Geburtshaus, mein Mumu öffnete sich einfach nicht, es tat sich nichts. Letztendlich kam meine Tochter dann endlich per Kaiserschnitt auf die Welt. Ja, der Kaiserschnitt und die PDA waren nicht so schlimm, wie befürchte. Das schlimmste war, meine Tochter nicht gleich auf die Brust zu bekommen, ich konnte mich die ersten Tage so gut wie gar nicht um sie kümmern, für jedes wickeln musste ich jemanden rufen, ich kam kaum aus dem Bett vor Schmerzen.
Wir planen gerade das zweite Kind und ich werde definitiv wieder versuchen normal zu entbinden. Trotz aller Erfahrungen. Kaiserschnitt ist für mich nur das letzte Mittel der Wahl. Ich hoffe das beim nächsten Mal alles besser läuft und ich doch noch die Erfahrung einer normalen Geburt machen kann. Alleine das ich beim Kaiserschnitt wieder ein paar Tage im Krankenhaus verbringen muss, finde ich schrecklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.