Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xrisanta am 16.08.2020, 15:15 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Ich freue mich überhaupt, dass es heutzutage jeder Frau selbst entscheiden kann welche Art der Entbindung sie will. In 2 Wochen habe ich geplante KS, das ist ganz meine Entscheidung und die Ärztin sagte es ist völlig möglich. Mein erstes Kind habe ich vor 3 Jahren auf natürlichem Wege entbunden und erinnere mich an diese Erfahrung mit Schrecklichkeit. Es gab einiges an Komplikationen, einen Geburtsstillstand und wurde dann eine Saugglockengeburt. Dadurch habe ich Risse bekommen sowie im Nachhinein noch lange Zeit Probleme mit dem Beckenboden. Auch nach der Geburt musste ich eine Woche im Krankenhaus liegen. Ich wollte noch damals bei der ersten Geburt einen Kaiserschnitt, da ich einfach Angst um meinen Rücken hatte. Aber meine Mutter, meine Schwester und alle Bekannten sagten mir, die Frau soll selbst entbinden, so hat die Natur gemacht usw usw und ich habe ihre Gedanken gehört und für natürliche Geburt entschieden. Alles in allem hatte ich nach der Geburt dann über Monate mit den Geburtsverletzungen und meinem Rücken zu tun und konnte die Zeit mit meinem Kind kaum genießen. Daher stand für mich immer fest, dass ich nie wieder ein Kind auf natürlichem Weg bekommen werde. Auch meine Gyn hat mir zweites mal gesagt, da meine erste Geburt traumatisch war, und da ich so viele körperliche Probleme habe, sieht sie genau viel Gründen für Kaiserschnitt. Im KH musste ich mich trotzdem erstmal rechtfertigen und die Ärztin wollte mich ewig von einer erneuten natürlichen Geburt überzeugen. Sie muss ja nicht nochmal so ein riesiges Kind aus sich rauspressen und ist dann womöglich erstmal wieder Wochen ans Bett gefesselt oder mit Ende 30 komplett inkontinent. Klar, dass eine natürliche Geburt befürwortet wird, aber es muss auch erlaubt sein, selbst zu entscheiden, wenn man einfach nicht möchte. Alles Gute dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.