Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 10.04.2020, 16:23 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Na ja "Verherrlichung".

Wo bleibt denn Ihr vehementes Einschreiten geht die "Verherrlichung" und süßlich-irreale Beschreibung einer Alleingeburt. So etwas finde ich persönlich nämlich zu ALLEN Zeiten komplett unpassend, nicht nur während Corona.

Einen wirklichen Wunschkaiserschnitt wollen ca. 1 bis 2% aller Schwangeren (je nach Quelle). Das sind doch sehr wenige und ich glaube jetzt nicht, dass so ein Öost jetzt eine erhebliche Masse von Frauen zum Umschwenken Richtung Wunschkaiserschnitt veranlasst (genau so wenig glaube ich, dass jetzt wegen eines kitschig- irrealen Posts jede Menge Frauen eine Alleingeburt zuhause anstreben werden).

Ich weiß ja nicht, viellwicht kehnt ja Ihre Klinik von vornherein Wunschkaiserschnitte ab und die Frauen gehen woanders hin. Aber a genommen, dem k5st erst mal nicht so. Sagen Sie denn jetzt den Frauen ab mkt der Begeündung Corona und "zwingen" diese also, vaginal (von natürlich will ich mal gar nicht reden ...)? Das kann doch nur schief gehen bei Frauen, die, warum auch immer, die vaginale Geburt innerlich ablehnen, und in jeder Menge sekundären Kaiserschnitten, wenn nicht gar Notkaiserschnitten, enden. Und ob diese Unplanbarkeit jetzt soooo viel besser ist für die Corona-geplagten bzw. sich darauf vorbereitenden Kliniken als die winzige Anzahl echter Wunschkaiyerschnitte, die man och durchführen würde... Glaube ich ehrlich gesagt nicht ...

Ich stimme allerdings zu, dass das hier vielleicht das falsche Forum ist für solch ein Post.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.