Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grunz am 13.04.2020, 14:59 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Wenn ein sinken der Kaiserschnittrate mit mehr toten/geschädigten Babys einhergeht ist es dann wirklich ein erstrebenswertet Zustand? Ist das dass mehr an Natürlichkeit dann wirklich wert?

Ich denke auf keinen Fall und ich glaube auch nicht das dies nötig ist. Die Niederlande sind da vielleicht ein schlechtes Beispiel (hohe Rate Säuglingssterblichkeit). Aber Finnland und Norwegen schaffen es auch bei relativ niedriger Kaiserschnittrate die Säuglingssterblichkeit niedrig zu halten. Also muss es Maßnahmen geben die nicht mit Abstrichen bei der Sicherheit einhergehen. Da müsste man halt mal genauer schauen was das ist.

In Norwegen z.B. gibt es einen Rechtsanspruch auf 1:1 Betreuung durch eine Hebamme während der aktiven Phase Geburt. Das legt den Schluss schon nahe das intensivere Betreuung einen maßgeblichen Einfluss hat.

Wenn ich als Mutter irgendwelche Diagnostik ablehne hab ich aber eigentlich im Fall einer Klage sowieso immer schlechte Karten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.